|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#18 | ||
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
es ist aber leider so , das sich mit TWs fast keine Hundeschule auskennt , zum anderen , wenn ich einen oder mehrere TWs habe , stelle ich mir ein Armutszeugnis aus , wenn ich mit den Hunden zur Hundeschule muss um sie richtig erziehen zu können. Es sollte schon sein , das Jemand der sich einen TW zu legt weiß wie er mit dieser Rasse um gehen muß. Ich sehe in Deinen " Anfordeungen eines TW an seinen Besitzer " hier einen Wiederspruch. Andererseits weiß ich nicht , ob es hier nach Haltungsnoten geht , wenn Du erst eine Kammera brauchst um Dich zu koregieren. Ich weiß nicht wie lange Du schon mit Hunden arbeitest ( ich meine nicht die Zucht ) aber wenn Du in der ehemaligen DDR gelebt hast , und das hast Du ja wohl , weißt Du auch , das es da keine Hundeschulen gab . Wir mußten unsere Hunde selber erziehen und abrichten . ( ich weiß auch , das es in der ehem. DDR keine TWs gab , nur fals Du mich darauf hin weisen willst ) Es ist nun mal so , fast keine Hundeschule kennt sich mit TWs aus , sinnvoller ist es doch vom Züchter zu lernen oder von Leuten die schon Erfahrung mit der Rasse haben. Auserdem , sollte man auch seine eigenen Erfahrungen machen . Für mich jedenfals ist es eindeutig besser mit Züchtern und Menschen in Kontakt zu sein , die diese Rasse kennen und nicht mit einer Hundeschule , die sich mit den üblichen Rassen auskennt. Ihr schreibt doch immer so großartig wie der TW im Wesen ist , und das man ihn nicht mit einen gewöhnlichen Hund vergleichen kann , um so unvorstellbarer ist es für mich , wie ein Züchter für die Hundeschule plädiert. Das Sprichwort , :" Viele Köche verderben den Brei " Trifft hier wohl voll zu . Aber wie ich schon öffter sagte , Jeder erzieht seinen Hund so wie so wie er das für richtig hält . In diesem Sinne Gruß Torsten :P
|
|
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|