![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#12 |
Member u. Forenranger
|
![]()
Hallo Werner,
bei einem Welpen geht die Augenfarbe im allgemeinen in den ersten Lebensmonaten und darüber hinaus ins hellere über. ![]() Ich denke die endgültige Augenfarbe wird so zwischen 1,5 und 2 Jahren feststehen. Nur wie in meinem oberen Beitrag schon erwähnt habe ich die Feststellung gemacht, dass sich die Farbe bei einigen Hunden im Junghundalter (bis zu 2,5 - 3 Jahre) wieder vom helleren ins dunklere verändert. Bei anderen (in einem etwas kürzerem Zeitraum) sogar noch mehr aufhellt. Womit dies zusammenhängt bzw. was der Auslöser ist, bleibt mir ein Rätsel - jetzt ohne Fütterung mit höherem Beta Carotingehalt. ![]() Bei Fütterung mit Möhren oder ähnlichem könnte es jedoch möglich sein, dass bei manchen Hunden z. B. mit Stoffwechselstörung, oder Hormonschwäche, das Beta Carotin eben nicht vollständig in Vitamin A umgewandelt wird und es somit doch zu einer etwas dunkleren Augenfärbung kommen kann. ![]() Die TÄ, im allgemeinen, verneinen dies. ![]() Gruss
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|