![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo Timber
so ist das doch ok. Da können wir auch miteinander , wir müssen ja auch nicht gleich heiraten , aber vernünftig mit einander umgehen. Es ist nun mal so bei mir , das ich offen schreibe - überheblich soll das aber nicht sein - und ich habe die Frage ernst gemeint wer Dieter Mückter ist oder besser was er genau macht , weil du dich so auf ihn berufst ( hierbei ist keine Ironie im Spiel ) Kann doch sein , das er besonders viel Ahnung hat oder sogar auf Hundegebiet ein Spezialist ist . Als du von Blödsinn bei meiner Antwort geschrieben hast , die sichh " als Beispiel " auf das Futter bezog - habe ich das auch so gemeint , den Fressnapf nehme ich meinen Hunden generäll nicht weg um ihn dann wieder hinzugeben , ich demonstiere doch schon meine Alphastellung , indem sie das Futter von mir bekommen , das heißt sie wissen , das sie auf mich angewiesen sind . Bei anderen Dingen , wie z.B. es Dieter Mückter beschrieb , kann ich ohne Probleme mit einem normalen " aus " die Sache klären . Schau mal Timber , wenn ich so wenig Ahnung von Hunden hätte , würde ich mit Sicherheit zu meinen Rüden nicht noch eine Hündin genommen haben ( im Übrigen wird sich mein Rudel dieses Frühjahr noch einmal um eine TW Hündin und eine Jack Russel Hündin erweitern ) , glaubst du im Ernst , das ich mir so etwas antun würde wenn ich die Hunde nicht im Griff hätte ? Wie es mal aussieht wenn ich dann meine zweite TW Hündin dazu habe , kann ich jetzt noch nicht sagen , aber sei gewiss , die Warheit , werdet ihr dann noch früh genug erfahren . Weiter habe ich es auch nicht nötig oder muss das auch nicht tun , das ich für andere rede , ich sagte Dieter ja , er soll es mir achsehen . Ich vertrete hier meine Meinung und gebe die Erfahrung mit meinen Hunden zum Besten , wenn es anderen anderst geht , habe ich schon mal gesagt , dann ist das doch auch ok. Wo gegen ich mich verwahre ist diese Hunde als Wölfe hn zu stellen , denn das sind sie mit Sicherheit nicht . Sie haben lediglich ( auf Grund des relativ jungen Alters dieser Rasse )noch ein par Verhaltensweisen oder wenn du es so willst ein par stärker ausgeprägte Instinkte , die noch sehr urtühmlich sind - was aber im Laufe der Jahre bestimmt auch zurück gehen könnte . Zur Zeit sieht es so aus , das die Rasse im engeren Sinn keine grundlegende Aufgabe hat , wie z.B.ein Jagdhund oder Hütehund . Wenn aber die Rasse für einen speziefischen Gebrauch eingesetzt werden soll , so muss sie duch die Zucht geformt werden und auf die speziellen Bedürfnisse das Mensch gelenkt werden . Ansätze sind schon vermehrt in den tschechischen Linien zu finden ( große schwere Schäferhund ähnliche Hunde ) die auf Arbeitslinie hin zielen . Ich sehe oder rede hier von meinem Chakka , der eigendlich sehr gute Ambitionen zum arbeiten hat . Wenn dann die Rasse in eine spezielle Richtung gezogen worden ist , werden auch einige Verhaltens oder Wesensmekmale verloren gehen . Gruß Torsten
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|