![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Wie wir schon öfters angemahnt haben - bleibt bitte beim Thema!
Sonst müssen wir den Strang aussortieren, was wir aber sehr ungern machen, da sonst der Lesefluss fehlt. Trotzdem - private Auseinandersetzungen / Diskussionen und lange Texte abweichend vom Thema werden gelöscht! Grüße Moderator (Stefan & Sabine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Dankeeeeeeeeeeee, endlich sagt das mal einer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]()
Torsten, lies bitte nochmal, Galwan ist nicht nur als gefährlich, sondern als "BESONDERS GEFÄHRLICH" eingestuft worden! Mehr braucht ein Verhaltenstherapeut, der Tierarzt ist, nicht machen, denn das ist der Persilschein ihn einzuschläfern.
Hm, ich bin ja taub, aber das Noomi mich angeknurrt hat, konnte ich auf den Video nicht vernehmen. Aber ich werde es mir gerne noch mal anschauen. Jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen... lol. Torsten auf deine Abweichungen zu meinem Leben werde ich nicht Stellung nehmen, weil es hier nichts zu suchen hat, wie Stefan & Sabine gebeten haben. Carina, viele TWHs können nicht bellen, deshalb ist es erwähnenswert, dass Katrin erwähnt hat, dass sie auch bellen. Du lernst ja noch, das kannst du nicht wissen. Weißt du denn, dass die TWHs im Schnitt 6. bis 10. Generation hinter dem Wolf sind? Und sich von daher schon oftmals - nicht immer -Verhalten darstellt, dass Hunde nicht haben. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() Runas Bereich ist sogar deutlich kleiner als 80m², da unsere komplette untere Etage für sie tabu ist. Wir haben allerdings einen großen Balkon und einen Garten, was uns schon ziemlich erleichtert hat, aber generell hat sich unsere Wohnsituation noch nicht als nachteilig herauskristallisiert. @Christian: Wo ist das mit der Mietswohnung hin? Anders überlegt? Auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder die Knüppel gezückt werden: Ich finde Katrins Denkanstöße absolut richtig. Wolfsmädchens Antworten darauf sind sehr vielversprechend, aber das konnte doch keiner wissen. Von daher finde ich es schon richtig, sich erstmal um die grundliegendsten Dinge Gedanken zu machen. Kein Grund jedenfalls, gleich so zu reagieren. Wolfsmädchen, ich denke hier schreibt keiner, der es schlecht mit Dir meint und Dir keinen TWH gönnt - ganz im Gegenteil, man will Dich nur vor Fehlern bewahren. Deshalb hiess es ja an mehreren Stellen, dass nur DU Deine Situation, Deine Fähigkeiten und Deine Persönlichkeit einschätzen kannst um dann irgendwann folgerichtig Deine Entscheidung zu treffen! ![]() Last edited by Runa; 06-11-2011 at 21:48. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]()
Lol, Runa, ja ich gestehe... Ich habe es aber nicht editiert ... Du scheinst hell sehen zu können. Verena in Berlin wohnt auch in einer Wohnung... hahaha. Natürlich geht das, als Ausnahme. Ob man sich damit einen Gefallen tut, ist eine andere Sache. Aber ich gestehe, bei uns im großen Haus, durften die Hunde auch nur in die Diele und Essbereich. Nicht oben, nicht unten und nicht ins Wohnzimmer. Ja so ist das, Zeiten ändern sich. Nun haben sie das Sofa für sich und ich sitze auf nem harten Holzstuhl, hahaha.
Torsten, warum kannst du einfach nicht aufhören, auf alles, was ich getan habe, angeblich getan habe und noch tun werde, rum zu hacken? Ich frage mich, wer hier Probleme hat... Ich kann schon mit einem Hund an durchhängender Leine gehen, dann hast du daran auch etwas rumzumeckern. Meine Hunde können im TV friedlich rumliegen und freundlich zu der Moderatorin sein, dann habe ich meine Hunde nicht im Griff. Torsten, die Experten kochen auch nur mit Wasser. Gerade in der Wolfs- und Wolfshundewelt herrscht ein sehr großer neidvoller Umgang und Eifersucht. Sie ertragen es nicht, dass es Menschen gibt, die andere Wege gehen und Spass und Erfolg damit haben. Noomi ist und bleibt meine "Traumfrau". Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
gelöscht - Mod
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by jeannie; 06-11-2011 at 23:14. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Und ich hab auch schon "Persielscheine" wie du sie nennst gesehen, da stand nie etwas von "im Falle einer Weitervermittlung" sondern es stand eindeutig da, das Tier ab zu töten (wohl gemerkt auch als Empfehlung). Quote:
Quote:
Naja, ist ja auch egal ...es soll ja nicht zu peinlich werden ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Aber nach der misslungenen Zuchtzulassung in Dortmund beim VDH wurde er für sie "nutzlos", obwohl er sich eigentlich nur vor dem Körmaß geweigert hatte und nur zurückgestellt wurde, bis April. Wahrscheinlich ist die Besitzerin danach zu der Erkenntnis gekommen, dass sie der Grund dafür ist und dass sie mit ihm die ZZL nie schaffen würde, was sie dann aber perfide dem Hund anlastete, um ihn dadurch auf diese miese Art und Weise loszuwerden. Ich bin mir sehr sicher, dass er noch bei ihr wäre, wenn er die Zuchtzulassung bekommen hätte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|