![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Junior Member
|
![]()
Puhhh, manche Leute fühlen sich hier echt direkt angegriffen -.-
Da muss man doch echt mit jedem Wort aufpassen, was man schreibt... Und Katrin, hast du irgendwie n Schaden? Quote:
Wie ich jetzt zum x-ten mal schrieb. 1. Es ist noch Jahre hin, bis zum TWH, MINDESTENS 2 Jahre. Mindestens deshalb, weil ich erstmal alles in sauberen Tüchern haben will. 2. Ich bin NICHT alleine, ich habe einen Lebensgefährten und zwar den Vater meiner Tochter. 3. Habe ich außerdem auch noch einen sehr engen Kontakt mit meiner Familie (Mutter 50 Jahre, Vater 51 Jahre, großer Bruder 26 Jahre), die keine 10 min. von mir entfernt wohnen. 4. Will ich keinen Vollzeitjob aufnehmen, sondern maximal einen auf 6 Stunden begrenzten Job. Maximal, denn eher suche ich eine 25 Stunden Woche. 5. Ist mein Kind nicht mehr das kleinste, wenn der TWH dann mal einziehen sollte. Ich weiß nicht, wofür ich mich überhaupt noch rechtfertige, wenn ich das alles schon was weiß ich wie oft geschrieben habe. Fragt sich jetzt wer hier unreif ist, wenn er nicht einfach mal seine sinnlosen Kommentare lassen kann... Last edited by Wolfsmädchen; 06-11-2011 at 20:13. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Achja die finanziellen Mittel stimmen überdies auch. Ich mache neben meiner momentanen Weiterbildung und auch später dann neben dem Teilzeitjob noch einen Kellner-Job, zwei Tage die Woche abends, wenn die Kleine im Bett ist. Und ja für den Hund wäre auch gesorgt, denn mein Lebensgefährte ist ja dann zu Hause. Der übrigens auch arbeitet....
Also Geld genug, auch wenn es keinen was angeht.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||||
Junior Member
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Wir sind mit den Nachbarn unter uns (es wohnen nur wir und diese Nachbarn in diesem Haus) bestens befreundet, sie sind wie wir auch berufstätig und zu der Zeit wo wir aus dem Haus sind, ebenfalls aus dem Haus. Quote:
Quote:
Quote:
Ich denke bei einem Teilzeitjob, der außerdem nur von Montags bis Freitags geht, habe ich Zeit satt um mich ausgiebig um einen TWH zu kümmern... Mein Freund ist außerdem noch da, der regelmäßig zweimal die Woche lange und ausgiebig joggen geht. Ich fahre täglich mit dem Rad und bin oft mit der Kleine im Stadtwald unterwegs... Außerdem möchte ich endlich Hundesport machen, gern Agility (wenn sich mein zukünftiger Hund dafür eignet), so wie ich es gern bei meiner Hündin gemacht hätte, wenn sie keine so derben Hüftprobleme gehabt hätte... |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Wolfsmädchen,
gut geschrieben. Lass Dir Zeit und bilde Dir DEINE Meinung. Du erkennst ja schon ganz gut, wer hier was schreibt. Manche Beiträge kann man einfach ausblenden. Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Danke Stefan, das tu ich bereits
![]() Gott sei Dank, bin ich nicht schüchtern und zurückhaltend, sonst würd ich mich hier wahrscheinlich ganz schön unterbuttern lassen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Wie wir schon öfters angemahnt haben - bleibt bitte beim Thema!
Sonst müssen wir den Strang aussortieren, was wir aber sehr ungern machen, da sonst der Lesefluss fehlt. Trotzdem - private Auseinandersetzungen / Diskussionen und lange Texte abweichend vom Thema werden gelöscht! Grüße Moderator (Stefan & Sabine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Dankeeeeeeeeeeee, endlich sagt das mal einer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]()
Torsten, lies bitte nochmal, Galwan ist nicht nur als gefährlich, sondern als "BESONDERS GEFÄHRLICH" eingestuft worden! Mehr braucht ein Verhaltenstherapeut, der Tierarzt ist, nicht machen, denn das ist der Persilschein ihn einzuschläfern.
Hm, ich bin ja taub, aber das Noomi mich angeknurrt hat, konnte ich auf den Video nicht vernehmen. Aber ich werde es mir gerne noch mal anschauen. Jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen... lol. Torsten auf deine Abweichungen zu meinem Leben werde ich nicht Stellung nehmen, weil es hier nichts zu suchen hat, wie Stefan & Sabine gebeten haben. Carina, viele TWHs können nicht bellen, deshalb ist es erwähnenswert, dass Katrin erwähnt hat, dass sie auch bellen. Du lernst ja noch, das kannst du nicht wissen. Weißt du denn, dass die TWHs im Schnitt 6. bis 10. Generation hinter dem Wolf sind? Und sich von daher schon oftmals - nicht immer -Verhalten darstellt, dass Hunde nicht haben. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|