|
|
|
|||||||
| Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
| View Poll Results: sollte der VDH /die FCI sich mehr engachieren ..... | |||
| Ja, mehr Engachement wäre erforderlich.... |
|
22 | 88.00% |
| Nein, es ist gut wi ees ist ..... |
|
3 | 12.00% |
| Voters: 25. You may not vote on this poll | |||
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
aber wär es dann nicht gut diese tollen gesundheutsuntersuchungen auch züchtern von mischlingen zu erlauben?
vielleicht habe ich das falsch verstanden aber ich dachte es geht hier darum, dass es keine ausreichenden kontrollen gibt ob die hunde die in die twh zucht gehen auch wirklich reinrassige twh sind oder habe ich da was falsch verstanden? und meine idee wäre da eben dass man den leuten garkeinen grund gibt dass sie sich solchwer methoden bedienen indem eben auch züchter von mischlinge profitieren können ohne eben etwas zu fälschen. warum ist das am thema vorbei? es ist einfach nur ein anderer ansatzpunkt um das problem (oder das was ich hier als problem verstanden habe, korrigiert mich bitte wenn ich unrecht habe) zu lösen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
@koboldine
"Sorry, erstens steht hier nicht das Fälschen von Papieren auf der Agenda, sondern die Frage, ob es möglich ist den VdH zu einer koordinierten Zusammenarbeit zu bewegen." Das war der erste Satz von Torsten der das Thema eröffnet hat und darauf bezieht sich auch mein beitrag: "bezüglich der immer wiederkehrenden Mischungen aus irgend etwas und den daraus folgenden Zulassen der Mischlinge als reinrassige Tiere." |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Senior Member/ Dude
|
Hallo, wir reden hier von einer Rasse die sich aus bestimmten Hunden die dazu genommen worden sind, um eben die Rasse zu definieren .... Aus welchen Rassen bestehen die Mischlinge die du immer wieder ins Spiel bringst ? Es ist ganz klar festgelegt welche Rassen für den TWH genommen wurden, also was sollen da Huskys, SWH, Timbermixe oder Malamuten drin ?
Und die Untersuchungen können doch die Mixer machen was steht dem denn im Wege, ob sie es wollen ist ne ganz andere Frage ... Quote:
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|