Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 23-02-2011, 15:15   #1
engel63
Junior Member

engel63's Avatar

Default Kette

also wegen der Kette würde ich mcih nicht aufregen .ich könnte meinen auch nur mit ner Kette festbinden .weil er die Leine im nu durchgebissen hat .

Aber mal ne andere Frage woher stammt den das Bild überhaupt ....wenn man sowas einstellt .. finde ich sollte man es auch aufklären können ..

lg gaby
engel63 jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2011, 15:52   #2
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by engel63 View Post

Aber mal ne andere Frage woher stammt den das Bild überhaupt ....wenn man sowas einstellt .. finde ich sollte man es auch aufklären können ..

lg gaby
hier ist sie schon vom Markus

Quote:
Solche Hütten wie auf den Bild kenne ich z.B. aus der Slowakei, wo dann die Hütten aber eine neben der anderen z.B. in einer Reihe stehen. (Jugendfreizeittreffs usw)
das wird in einem Lager (Ausbildungswochenende) für TWH in Tschechien oder der Slowakei gewesen sein ..... mit Sicherheit

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2011, 16:13   #3
Jeannette
Junior Member

Jeannette's Avatar

@ Gaby:

Ich glaube, deine Frage ist anders gemeint. Die Quelle ist die gleiche wie bei dem ersten Bild.

Jeannette
Jeannette jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2011, 16:32   #4
Jeannette
Junior Member

Jeannette's Avatar

Zitat Torsten:

Ach und Janette, erkläre mir mal mit was du deinen Hund anbinden würdest, wenn man davon aus gehen muss, dass er alles durchbeißen wird ?

Ich erkläre dir lieber, wie ich die Frage anders angehen würde: Warum sollte ich denn davon ausgehen, dass mein Hund alles durchbeißen würde? Hat er Panik? Hat der Langeweile? Möchte er lieber bei mir sein, als an einem anderen Ort allein zu verweilen? Lockt ihn eine läufige Hündin auf der anderen Straßenseite?

Wenn irgend einer dieser Gründe zuträfe, müsste ich dringend an der Beziehung zwischen mir und meinem Hund arbeiten, denn entweder er vertraut mir nicht, ist unsicher oder er trifft Entscheidungen, die ich ihm nicht zubillige. Und solange die von mir gewünschte Beziehung zu meinem Hund nicht steht, lasse ich ihn bestimmt nicht unkontrolliert (unkorrigiert) allein irgendwo und womit auch immer angebunden zurück, wo er sich im Zweifel auch noch so aufführen kann wie auf Bild II.

Viele Grüße
Jeannette
Jeannette jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2011, 16:41   #5
koboldine
Junior Member

koboldine's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jeannette View Post
Ich erkläre dir lieber, wie ich die Frage anders angehen würde:

LOL ( freundlich gemeint)

vergiss es, wenn Du nen TWH hast... kommst Du andersrum nicht weiter
Aber vielleicht musst Du erstmal deinen kleinen Schlingel erwachsen kriegen, vielleicht hast Du aber auch die "Valium" TWH Version :-)

Für den Rest: schöne Theorie, prima gelernt :-) nur leider nicht 1:1 anwendbar

LG
koboldine
Old 23-02-2011, 17:08   #6
koboldine
Junior Member

koboldine's Avatar

[Zitat koboldine]
na...ich denke, dass - außerhalb von DE und der immer wieder vertretenen Denke, dass nur HIER Menschen wissen, wie man mit Hunden umzugehen hat - in vielen Ländern es schlicht schnuppe ist, ob Fifi angekettet wird oder im Verschlag haust. [/quote]

[zitat Torsten]
Nein ist es nicht , wer legt die Normen dafür fest? Doch mit Sicherheit nicht Deutschland, ich kann es überhaupt nicht verstehen warum wir uns immer wieder das Recht heraus nehmen und jedem vorschreiben, was er zu machen hat nur weil sein Verhalten nicht unseren spießigen Normen entspricht. [/quote]

@Torsten
Hm, entweder ich hab mich falsch ausgedrückt, oder Du hast im Schnelldurchgang gelesen, oder ich versteh das gerade falsch....
Ich hab nix anderes gesagt als Du. *Kopf kratz*
LG
koboldine
Old 23-02-2011, 21:43   #7
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
@Torsten
Hm, entweder ich hab mich falsch ausgedrückt, oder Du hast im Schnelldurchgang gelesen, oder ich versteh das gerade falsch....
Ich hab nix anderes gesagt als Du. *Kopf kratz*
LG
koboldine
Ja dann war es wohl der Schnelldurchgang, ich hab es dann auch gemerkt. Man wird eben nicht jünger

Old 23-02-2011, 21:41   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jeannette View Post
Zitat Torsten:

Ach und Janette, erkläre mir mal mit was du deinen Hund anbinden würdest, wenn man davon aus gehen muss, dass er alles durchbeißen wird ?

Ich erkläre dir lieber, wie ich die Frage anders angehen würde: Warum sollte ich denn davon ausgehen, dass mein Hund alles durchbeißen würde? Hat er Panik? Hat der Langeweile? Möchte er lieber bei mir sein, als an einem anderen Ort allein zu verweilen? Lockt ihn eine läufige Hündin auf der anderen Straßenseite?

Wenn irgend einer dieser Gründe zuträfe, müsste ich dringend an der Beziehung zwischen mir und meinem Hund arbeiten, denn entweder er vertraut mir nicht, ist unsicher oder er trifft Entscheidungen, die ich ihm nicht zubillige. Und solange die von mir gewünschte Beziehung zu meinem Hund nicht steht, lasse ich ihn bestimmt nicht unkontrolliert (unkorrigiert) allein irgendwo und womit auch immer angebunden zurück, wo er sich im Zweifel auch noch so aufführen kann wie auf Bild II.

Viele Grüße
Jeannette
Ja ja is scho recht .....da gebe ich dir vollkommen Recht, wenn mein Hund nicht mehr den Drang zu mir hat, dann würde ich überlegen was ich falsch gemacht habe .... heute sind wieder nur Experten unterwegs. Und dass es einem Hund auch langweilig werden kann an einer Leine oder Kette, davon hast du sicher auch noch nie was gehört, oder läufst du alle zwei Minuten zu ihm um ihn zu beschäftigen ? Auch äußere Reize können einen Hund mal schnell dazu verleiten ... du kennst doch die Studien wann man sich auf einen unbeaufsichtigten Hund verlassen kann - gelle?

Last edited by Torsten; 23-02-2011 at 21:47.
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules