![]() |
![]() |
|
Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
View Poll Results: Ich stimme dem Leserbrief zu: | |||
Ja, unsere Hunde sind wie von Christian beschrieben |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 6.45% |
Nein, unsere Hunde sind anders als beschrieben |
![]() ![]() ![]() ![]() |
29 | 93.55% |
Voters: 31. You may not vote on this poll |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 | |||||
Senior Member
|
![]()
Hallo Ina,
eine andere Antwort hätte ich auch von Dir nicht erwartet. ![]() Ich weis auch nicht, wo Du herausliest, dass die negativen Eigenschaften überbetont werden, zumindest in meinen Beiträgen ist das nicht der Fall. ![]() ![]() ![]() ![]() Der TWH hat KEINE negativen Eigenschaften !!! ![]() Solchen Unsinn hat hier, glaube ich zumindest, noch niemand geschrieben. Der TWH hat ein paar ursprüngliche Eigenschaften, und ich sage auf Grund meiner praktischer Erfahrung und aus der direkten Vergleichmöglichkeit zum Wolf heraus, dass der TWH halt typisch wölfische Eigenschaften hat, auf die man halt auch künftige Besitzer hinweisen sollte und m.E. auch muss. ![]() ![]() Ich habe den Eindruck, dass Du und die "Eichhorn-Anhänger" mit Euren Beiträgen genau das Gegenteil bezweckt und erreichen wollt, nämlich es wird alles ursprüngliche am TWH bestritten. Aber genau wegen dieser Ursprünglichkeit, der Nähe zum Ahnen Wolf, dem Wolfsaussehen, der Gesundheit, Vitalität und der Intelligenz des TWH entscheiden sich doch die meisten TWH-Besitzer für den TWH. Hundesport, Begleithundeausbildung, Rettungshundeausbildung etc., etc. steht doch bei den meisten Besitzern nicht an erster Stelle, so wie Du es hier darstellen willst. Oder glaubst Du ernsthaft, dass alle Hundebesitzer (auch anderer Rassen) als erstes dies im Sinn haben? ![]() ![]() ![]() Kannst Du Dir vorstellen, dass man vielleicht einen Hund auch deshalb haben möchte, weil man Hunde besonders gerne mag und einen ständigen lieben Begleiter haben möchte? ![]() ![]() ![]() Aktiven Hundesport und Ausbildung (in dem von Dir gemeinten Sinne, zB. in einem Hundesportverein) streben doch wirklich nur wenige an. Und da gebe ich Dir allerdings Recht, dass das auch bei anderen Hunderassen genauso ist. Und als Familien- und Begleithund, im Sinne wie Marion und ich es in unseren Beiträgen oben darstellten, ist der TWH unschlagbar und ein super Hund. Man muss ihm nur ausreichend Zeit widmen. Quote:
Ich erkenne in Deiner Aussage eher Deine eigenen finanziellen Züchterinteressen. ![]() Quote:
Niemand stellt den TWH negativ dar, nur ehrlich und in allen eventuell möglichen Facetten, denn wir lieben unsere Hunde! Und ich zumindest möchten nicht, dass der TWH wegen finanzieller Züchterinteressen einzelner Züchter zum Modehund für Möchtegerne wird und dann im Tierheim landet oder eingeschläfert wird. ![]() Quote:
![]() Aber Du kannst mir glauben, ich kannte schon Wolfshunde, da hast Du mit Sicherheit noch gar nicht gewußt, dass es diese Rasse gibt, weil national -in der CSSR- und international noch gar nichts offiziell veröffentlicht und anerkannt war! Also lass solche Unterstellungen bzgl. dem Kennenlernen. Quote:
Quote:
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|