Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 25-11-2010, 14:58   #1
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

:-)
Hey, werd mal nicht patzig, pupa!


LOL - Du bist echt leicht aus der Ruhe zu bringen...bisher war ich höflich zu Dir.

Oh...mon dieu... Kein Bezug, ach?

Du bist diejenige, die hier schreibt, dass die Welpen jetzt zu vergeben sind, Du die erste Wahl hast, und Du nicht nur die Eltern sondern auch die Großeltern alle kennst UND auch schon mind 10 x bei den Welpen warst.
Du bist auch diejenige, die hier schreibt, dass sie leider die ersten 5 Wochen keine Zeit für ihren neuen Welpen hat, das muss dann der selbstständige Freund übernehmen (weiß der eigentlich von seinem Glück?) und sich dann Sorgen macht, ob Welpi DICH als Bezugsperson nehmen wird (alles andere wäre undankbar vom Viech, denn Du hattest doch die erste Wahl UND hast SIE gewählt)

Da bin ich schlicht neugierig mit welchem Züchter Du das große Los gezogen hast, und das ist ohne Zusammenhang? Wenn Du meinst...

Immernoch
LG
koboldine

PS: <böse an>
Es gibt auch Kunstpelze, die man sich chique um die Jacke drapieren kann, ehrlich, und dafür musste dann auch kein Tier leiden! <böse aus>
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 25-11-2010, 15:13   #2
blumarinee
Junior Member
 
Join Date: Nov 2010
Posts: 17
Default

@koboldine nein nein ich bin die innere Ruhe in Person aber natürlich ist es amüsant deinem Sarkasmus zu folgen doch wollen wir uns nicht aus wesentliche konzentrieren. Ja das stimmt du warst immer höflich zu mir, aber WIE du schreibst -das liegt alles dem Auge des Betrachters- 5 Wochen keine Zeit? Ausgerechnet sind es 2 1/2 Wochen. Ja natürlich weiss er vom Welpen, was denkst du denn?

@Torsten, danke für deinen Rat ich werde direkt mit dem Züchter Kontakt aufnehmen.
blumarinee jest offline   Reply With Quote
Old 28-11-2010, 18:48   #3
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht: Sinnvoll ist es in jedem Fall mal bei verschiedenen Züchtern reinzuschauen, einfach auch um unterschiedliche Tiere mit anderem Wesen zu sehen. Und dann, wenn die Voraussetzungen bei Dir stimmen, spontan enscheiden, also aus dem Bauch heraus.

Ich wollte NIE einen Rüden! Für mich war, als ich zu einem Züchter fuhr klar, daß ich NUR gucke! Ich wollte KEINEN Hund der älter als 10 Wochen ist! Das erste was der 5 Monate alte Kerl tat, als er mich sah, war Zähne zeigen und mich böse anbellen. - Und nach 10 Minuten hat er sich von hinten in mein Herz geschlichen, so daß ich ihn spontan mitgenommen habe.

Nun habe ich einen Rüden, welcher bei Abgabe 5 Monate war, wir kommen prima miteinander aus, und ich bin glücklich und zufrieden! Von daher: Vertrau Deinem Gefühl!

Gruß

Gernot
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 05:25.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org