Précédent   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Réponse

Outils de la discussion Modes d'affichage
Vieux 23/11/2010, 20h10   #1
blumarinee
Junior Member

Par défaut

Ich möchte dich für deine Ehrlichkeit bedanken und schätze es sehr ....
meine Eltern hatten einen Samojede doch ich war in dieser Zeit wenig zu Hause,eben der Hund war von meinen Eltern und nicht mir..Mein Cousin war x mal bei uns und ich war " extra" eine Woche bei ihm zu Hause um das Verhalten etc besser kennen zu lernen...und jeden Tag war ich mit dem konfrontiert....

Ich habe die Unterstützung von meinen Eltern und meinem Freund, eben wie erwähnt er ist selbstständig und hat ein Geschäft ..Die Kleine hätte so ihre Ruhe im Büro und hätte jeden Tag Leute um sich...Daher wäre Sie dort in guter Obhut. Meine Angst ist eben,dass wenn Sie zu viel Zeit mit meinem Freund bzw Eltern verbingt, sie sich eine andere Bezugsperson aussucht. :-( Mitte Dezember hätte ich die Möglichkeit eine zu bekommen..Doch nach der Abgabe kann ich lediglich hintereinander 4 Nachmittage frei nehmen muss dann eine Woche wieder arbeiten und im Januar kann ich dann Ferien beziehen und mich voll und ganz der Kleinen widmen....

deine/eure Meinung ist gefragt ....:-)
blumarinee jest offline   Réponse avec citation
Vieux 23/11/2010, 20h27   #2
hanninadina
Senior Member

Envoyer un message via Skype™ à hanninadina
Par défaut

Also das hört sich doch gut! Es kommt auf die qualitativ gute Zeit an, die du dann mit dem Hund verbringst. Wenn er mit dir die spannenden Sachen macht, dann wird er sich freuen, wenn Frauchen wieder Zeit für ihn hat. Deine Eltern ist auch super, und dein Freund auch, weil dass ist ja auch sein erster Hund. Und Training beim Cousin, auch klasse.

Also ran mit Selbstbewusstsein, das wird schon klappen. Ich würde mir wünschen, dass alle so viel Unterstützung von ihrem Umfeld haben und alle an einem Strang ziehen. Das ist leider häufig nicht so.

Christian
hanninadina jest offline   Réponse avec citation
Vieux 23/11/2010, 20h37   #3
wera
Junior Member

Par défaut

@ christian

das ist schon so viel unternehem, kennenlernen ect ist extrem wichtig wie du geschriebn hast.

bei der zeitangabe gehts ums laufen.
weil sie oben schreibt sie könne morgen 1std. laufen gehen und abend 2-3 std. und das ist nunmal für einen welpen viel zu viel.

meine kleinen kommen ab der 6. woche mit in die stadt unter leute, bauernhof einkaufsladen , ÖV ect..
und auch meine welpenkäufer machen damit weiter wenn ich die kleinen mit 10w. abgegeben habe.

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Réponse avec citation
Vieux 23/11/2010, 20h43   #4
hanninadina
Senior Member

Envoyer un message via Skype™ à hanninadina
Par défaut

Ja, hatte ich schon gesehen in dem anderen thread und mir gedacht. Wer mit seinen Hunde so geile Werbung (Pokerrunde) machen kann, weiß, worauf es ankommt.

Natürlich hast du recht, wenn es nur ums reine "Laufen" geht. Da kann man nen kleinen schon mal unter dem Arm klemmen. Macht ja auch Spass mit nem Welpen zu knuddeln. Ich hatte das erst auf quasi rausgehen in die große weite Welt verstanden.
hanninadina jest offline   Réponse avec citation
Vieux 23/11/2010, 20h55   #5
blumarinee
Junior Member

Par défaut

Ja genau...für meinen Freund ebenfalls der erste Hund..
Vieux 24/11/2010, 13h39   #6
Sefie
Junior Member

Par défaut

flame war für mich und meinen freund aber auch der erste eigene hund und wir hatten keine probleme wenn ihr bereit seit euch darein zu fuchsen nd nicht aufzugeben wenns mal ein paar wochen oder monate etwas schwieriger wird, bekommt ihr das schon hin.
ich könnte mir ein leben ohne wolfshunde gar nicht mehr vorstellen
Sefie jest offline   Réponse avec citation
Vieux 24/11/2010, 15h27   #7
blumarinee
Junior Member

Par défaut

Ja genau.. und das schöne ist wir können uns gegenseitig unterstützen.
Vieux 24/11/2010, 18h32   #8
Rani
Junior Member

Par défaut

Hallo,

ich weiss ja nicht inwiefern Du Dich schon durch einen Teil der anderen Beiträge gelesen hast... Vor gar nicht allzu langer Zeit war einer "Erfahrungen mit dem Twh", ich fand da wurde doch so einiges gesammelt, was einem mit so einem Tierchen alles passieren kann...
Sind Deine Eltern darauf vorbereitet? Ist da die Schmerzgrenze hoch genug bei allen Beteiligten? Meine Eltern mussten z.Bsp. schon ganz schön "leiden" auch mit über dreissig Jahren Hundeerfahrung, aber sie tragens mit Fassung.
Wie geht es weiter, wenn (was ich Dir natürlich auf gar keinen Fall wünsche) die Beziehung in die Brüche geht?
Habt Ihr evt schon mal über einen Erwachsenen aus der Notvermittlung nachgedacht, bei dem man unter Umständen weiss, wie er zu der Sache mit dem Alleinbleiben steht?
Wie weit wohnt Dein Cousin denn weg, kannst Du da auch noch wegen Betreuung und Hilfe fragen, wenn alle Stricke reissen?
Ich möchte Dir auf gar keinen Fall den Hund madig machen, ich weiss nur, wieviele Sachen ich hinterfragt habe, bevor ich mich für einen Welpen entschieden habe...
Ich finds auf alle prima, das Du Dich so intensiv erkundigst. Halt uns auf dem Laufenden, wie die Entscheidung ausfällt.

GlG

Vivian
Rani jest offline   Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages