Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 28-07-2010, 13:41   #11
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Danke für das einstellen. Mijke hatte nicht geantwortet, was sich aus dem link klar ergibt und das obwohl sie mit oder gar die Initiatorin ist der Untersuchungen.

Natürlich ist es zu diskutieren, ob man Träger mit Nichträgern verpaart. Wird ja im englischen Forum von Massimo gerade auch getan. Und bei dem engen Genpool bleibt bei den TWH wohl auch nichts anderes übrig. Dagegen habe ich mich doch gar nicht ausgesprochen.

Aber aus Saschias Antwort kann man auch ersehen, dass die Daten erst nicht vorhanden waren, weil man dem Züchter keine Schuld geben - "schützen(?)" - wollte. Das habe ich doch auch klar geschrieben, beim ersten Wurf und weil es da ja noch nicht in dem Maße bekannt war, kann er auch aus meiner Sicht nichts dafür. Nur jetzt muss er eben sehen, wie es weiter geht, ohne dass wieder ein "Zwerg" rauskommt. Denn der Kummer, den die Besitzer damit haben, den wünsche ich keinem. Denn meist führt es zum einschläfern nach ein paar Monaten.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
 

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:58.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org