Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-06-2005, 13:24   #1
Bendix
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 3
Default

Hallo Monika
Mein Loki (Rüde) ist nun auch 4 Monate alt. Stubenrein ist er weitgehend. Tagsüber meldet er sich indem er zur Tür geht und mit der Tatze daran klopft. Das funktioniert auch wunderbar. Nur nachts hält er noch nicht durch. Nachts bedeutet für ihn 8 Stunden durchhalten zu müssen. So habe ich dann morgens meist einige Kothaufen zu entsorgen.
Auch sein Kot ist fast immer recht dünn (breiig). Habe auch schon verschiedenste Futter durchprobiert, ohne Erfolg. Das ärgerlich daran ist, das er seinen Haufen nicht an einer Stelle macht, sondern kurz etwas "abdrückt" und dann weitertippelt, so das er sein "Grosses Geschäft" auf 2 oder 3 Stellen verteilt. Ich meine beobachtet zu haben das der Kot fester wird wenn weniger gefüttert wird.
Das "Pinkelproblem" habe ich nicht. Bis vor wenigen Wochen hat er desöffteren noch aus Protest gepinkelt, z.B. wenn ich etwas gegessen habe und er nichts bekommen hat. Das macht er jetzt aber auch nicht mehr.
Was du vieleicht mal probieren könntest:
Besorg dir eine Wasserpistole. Wenn Daschka pinkelt spritze sie nass.
Natürlich nur wenn sie das auch als unangenehm empfindet.
Bendix jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:07.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org