![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Von den in Neustadt getesteten Hunde sind hier nur zwei öffentlich bekannt, einer "vom Westerwälder Berg" und einer von "Uhoste". Und jetzt Thomas sein Lobo ein Hund von uns "von der Wolfsranch". Warum wundert es mich nicht, dass man hier von den vielen in Neustadt getesteten "Zlata Palz" Hunden nichts erfährt. Wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen? Lässt man lieber die anderen wieder mal in´s offene Messer laufen? Irgendwie kommt mir das alles wieder sehr bekannt vor. Und auf so einer Basis soll eine Zusammenarbeit in Zuchtangelegenheiten erfolgen?
![]() --------------------------------------------------------------- Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung. Last edited by Steffen; 16-06-2010 at 00:17. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Member u. Forenranger
|
![]() Quote:
![]() Deine Fragen sind durchaus berechtigt, werden aber von der E-Horn Gefolgschaft wie (Mutterschaf ruft und Nebelkerzchen blökt - oh mein Mutterschaf bitte bitte ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Member
|
![]() Quote:
keine Sorge, ich stehe in Kontakt zu Petra im Bezug auf die Testergebnisse und deren Handhabung. Ich werde auch auf der Mitgliederversammlung nächste Woche etwas dazu sagen damit alle Mitglieder über den aktuellen Stand umfassend informiert sind. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld, wir wollen ja auch nichts überstürzen. ![]() Und ob die Testergebnisse veröffentlicht werden liegt einzig und allein am Eigentümer der Hunde. Manche gehen offen damit um, manche informieren ihren jeweiligen Verein mit der bitte um Vertraulichkeit, wieder andere behalten es ganz für sich. Da hilft nur ein Apell an die Besitzer, ich denke da können die jeweiligen Züchter nicht viel dafür. Oder hast du mich versucht davon abzuhalten das Ergebnis zu veröffentlichen. ![]() Und selbst wenn das ein Züchter versucht, gestehe ich jedem so viel Rückrat zu daß er so handelt wie er es selbst für richtig hält. Die Züchter sind ja nicht die Vorgesetzten der Welpenbesitzer ![]() Grüße und bis Freitag Thomas
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
Wenn man im englischen Forum liest, das Frau Nagetier dort nun noch spezielle Genetiker dazu holen möchte, weil allein am Test bzw. Gen könne es nicht liegen, sondern da spielten angeblich mehrere Faktoren eine Rolle, wenn ein TWH DM hat bzw. die Anlagen, dann kann ich Heiko und Steffen gut verstehen. Sieht ein wenig wie Nebelkerzen werfen bzw. ablenken aus. Denn in der Tat in Neustadt waren weit mehr als 10 ZP Hunde. Oh, habe ich schon wieder etwas verwerfliches aus dem Nähkästchen geplaudert...? Nein, habe ich nicht, denn es konnte jeder selbst sehen! (mindestens anhand des Programms, wenn man denn die Hunde selbst nicht kennt).
Mit offenen Karten zu spielen wäre sehr gut und zwar alle im Sinne der Rasse TWH. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Klar du bist Hellseher............
viele haben nur auf ZW testen lassen und nicht auf DM. Aber du weist ja wieder mehr als der Verein selbst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Member
|
![]() Quote:
@hannibunny, Steffen: Habt ihr testen lassen? Falls nicht, wann beabsichtigt ihr dies? Es geht ja auch darum, das ihr ggf. euere Welpenkäufer informieren könnt.
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() Klar habt ihr deswegen jetzt Panik, aber lasst es gefälligst sein, uns oder andere Züchter unseres Clubs, mit Euren bekannten Psychospielen, damit hineinziehen zu wollen oder mit Eurer Testerei zu mobben. ![]() Auch DM ist für uns zur Zeit kein Thema. Wir selbst haben mittlerweile schon 3 Hunde in dem Alter, wo es bereits auftreten müsste, davon 2 schon wieder aus unserem ersten Wurf. Alle erfreuen sich bester Vitaltät und von unserem ältesten 10-Wurf (2002) haben wir bisher auch noch nichts von irgendwelchen DM-Anzeichen gehört. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() Wenn überhaupt testen, dann wäre doch DM primär! Wo steckt denn da ein vernünftiger Plan dahinter? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junior Member
|
![]()
@ Steffen. Wer wo was testet ist doch von den Hundebesitzern selbst zu entscheiden.
Die meisten haben es ja Einlagern lassen und haben jetzt einen Antrag gestellt um weitere Tests zu veranlassen. Vielleicht war beides auf 1x zu teuer. Bevor jetzt wieder jeder zurückschreibt oder irgend welche beschulidigunguen anfängt, kann sich ja jeder jetzt mal gedanken machen, über zukunft, wie man ohne panik etwas auf die beine stellen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Member
|
![]()
Hallo,
also ich habe jetzt mal ein bisschen nachgelesen. Bei den DSH erkrankt lt. Statistik (keine Offizielle) etwa 1% aller Hunde nachweislich an DM. Meiner Meinung nach wird die Dunkelziffer höher sein. Bei den Hovawarten liegt die Quote etwa bei 5%. Ich denke diese höhere Zahl ist vor allem dem recht verbreiteten DNA-Test bei den Hovawarten geschuldet. Bedenklich und noch ungeklärt ist warum bei den Hovawarten auch immer wieder einige (mehr als zu erwarten) heterozygoten Träger erkranken. Um das näher zu Untersuchen läuft eine Studie mit Frau Prof. Kerstin Lindblad-Toh (Uppsala und Massachusetts Institut of Technologie, Boston) einer der weltweit führenden Hundegenetiker auf dem Gebiet der Genforschung für Autoimmunerkrankungen. Die große Frage ist nach wie vor inwiefern man die Erkenntnisse von anderen Rassen auf den TWH übertragen kann. ![]() Grüße Thomas
![]() |
#12 |
Junior Member
|
![]()
Thomas ich sehe das genauso und freue mich am wochenende euch zu sehen.
Liebe Grüsse Jens Last edited by Spike; 16-06-2010 at 12:42. Reason: Bitte Sachlich bleiben oder persönlich klären |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
So sieht es aus und man hat es doch geschafft sich so zu etablieren das es jetzt sogar Unterstützung gibt ohne zu merken was hier läuft.
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|