Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-06-2010, 23:39   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na da bin ich aber froh, dass ich gute Kontakte in die USA und Kanada habe, so dass man mir relativ schnell sagen konnte, aus welcher Wolfshundezucht Nuno ist, so dass ich natürlich für ihn auch Papiere beantragen konnte und bekommen habe.

Nuno enstammt der Gabe Davidson Fur Farm, die seit 1950 züchten. Selbst der Wolfshundkritiker Monty Sloan hat auf der homepage vom wolfpark ausgeführt, dass dies nette Wolfshunde sind.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 00:41   #2
LOBO PARK
Junior Member
 
Join Date: Jun 2010
Location: Antequera, Spain
Posts: 4
Default

Und schon wieder bewegen wir uns in einer Parallellwelt.
Die Originalpapiere des Hybriden wurden damals bei Abholung ausgehändigt.(Kopien liegen bei mir). Stellt sich mir die Frage, wofür man dann so tolle Kontakte in die U.S.A. braucht, um sich neue Papiere zu verschaffen. Es geht auch nicht darum, ob ein Tier aggressiv ist, oder nicht. Sondern darum, ob man die Berechtigung und die Eignung hat, so ein Tier überhaupt zu halten. Beides spreche ich hier ab. Das Tier wurde an eine Auffangstation abgegeben – eine Privathaltung war ausgeschlossen.
Und selbst „neue“ Papiere aus den tollen U.S.A.- Kontakten werden diesmal nicht ausreichen, um sich aus der Affäre zu ziehen.
LOBO PARK jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 10:02   #3
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

@Christian

Und die schweren Anschuldigungen von LOBO PARK lässt du so im Raum stehen?

Irgendwie kam mir deine Begründung mit den beantragten Papieren aus den USA sehr merkwürdig vor. Vor allem vor diesem Hintergrund:

Quote:
Originally Posted by Torsten
die Papiere habe ich ganz normal mit meinen eigenen Angaben in den USA angefordert - nach drei Monaten kamen die dann nach dem ich einen gewissen Obolus verschickt habe mit genau den Angaben die ich denen sagte.
Eine Leidenschaft hin oder her, aber Schindluder darf nicht getrieben werden; nicht mit den Papieren, und schon gar nicht mit Lebewesen!

Wenn sich das als wahr herausstellen sollte bin ich schon sehr enttäuscht von dir, denn dann tust du genau das was du gewissen anderen Personen hier vorwirfst.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 10:10   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Thomas, Daniel hat zum ersten Mal in seinem Leben etwas mit amerikanischen Wolfshunden zu tun gehabt. Er hat keinen rangelassen, weil er die gefährliche "Hybridenmütze" aufhat, wie fast alle hier. Hier bei mir hat sich sehr deutlich rausgestellt, was für ein liebenswerter Labbie Nuno ist. Wie gesagt, schau einfach auf facebook die Videos. Daniel kann nicht unterscheiden zwischen F 1 oder F 3 oder F 5.

Die Beurteilung, was Nuno ist, werden wie schon bei Noomi, nun mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Behörden vornehmen. Das ist ja leider jeder von uns amerikanischen Wolfshundehaltern nun schon gewohnt.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 10:01   #5
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post

Nuno enstammt der Gabe Davidson Fur Farm, die seit 1950 züchten. Selbst der Wolfshundkritiker Monty Sloan hat auf der homepage vom wolfpark ausgeführt, dass dies nette Wolfshunde sind.

Christian
Hier der Link zu Monty Sloan der im Übrigen kein Kritiker von Hybriden sondern von verantwortungslosen Besitzern ist:
http://www.wolfpark.org/wolfdogs/Selection-jm.html
Übersetzung der betreffenden Passagen:
Es gibt viele Wolfs-Linien in vielen verschiedenen Einrichtungen überall im Land. Das Verhalten dieser Wölfe unterscheidet sich nicht von dem eines wilden Wolfes der gerade erst in Gefangenschaft geraten ist. Einige Beispiele hierfür sind die Wöfe des Brookfield Zoos, diejenigen die im Philadelphia Zoo waren und die Wöfe des Wolf Park (von denen einige von den Wöfen der zwei zuvor genannten Einrichtungen abstammen).Diese Wölfe sind immer noch WÖLFE. Ihr Verhalten wurde durch Generationen der Gefangenschaft nicht verändert. Sie wurden nicht einer Zuchtselektion auf Verhalten unterzogen. (...)



Es gibt, nichtsdestotrotz, Ausnahmen hiervon. Zwei Beispiele die wir gesehen haben sind die Wölfe von Bear Country, ein Drive thru Tierpark in South Dakota, und Wölfe die von Tieren der Gabe Davidson´s Pelztierfarm in Minnesota abstammen. Keine dieser Stellen hat absichtlich auf bestimmtes Temperament oder Fähigkeiten gezüchtet, aber es scheint, dass die mehr angespannten Wölfe, diejenigen die weniger gestreßten an das spezielle Leben in Gefangenschaft in diesen Einrichtungen waren, nicht so lange lebten oder sich fortgepflanzt haben. (....) Die Wölfe in Gabe Davidson´s werden hauptsächlich ihrer Pelze wegen in winzig kleinen Käfigen gehalten, die kaum groß genug sind um sich darin zu bewegen. Die Zuchttiere werden in kleinen hundezwingerartigen Ausläufen gehalten. Ich bezweifle, dass Tiere die schwierig zu halten sind lang genug da sind um sich fortzupflanzen.

Nochmal, denken Sie daran, dies bedeutet in keiner Hinsicht, dass diese Tiere domestiziert sind. Sie mögen etwas weniger intensiv als andere Wolfslinien sein, sie mögen leichter zu sozialisieren sein als andere Wölfe, aber wir haben viele gesehen und würden nicht behaupten das sie in irgendeiner Weise "sicher" oder "hundeartig" sind.



(...)

Die gut sozialisierten Tiere die von Gabe Davidson´s abstammen die ich getroffen habe, waren zum größten Teil freundlich und offen. Einige sind in der Tat ziemlich grob und viele verhalten sich auch als ob sie niemals einen Fremden getroffen hätten, sie werden immernoch Menschen ziemlich gründlich testen um zu sehen womit sie durchkommen werden. Wie auch immer, wir haben trotzdem einen getroffen der gerettet wurde (nur sinngemäß übersetzt). Er hatte die ersten 9 Monate seines Lebens in einem 2 x 4 Fuß großen Drahtkäfig in der Pelzfarm verbracht (Dies ist die Art in der die Wölfe dort aufgezogen werden bis sie wegen ihrer Pelze getötet werden). Er ist jetzt ungefähr fünf Jahre alt. Auch wenn er als er jünger war okay mit der Person war die ihn gerettet hatte attackiert er diese Person jetzt und bedrängt auch Besucher. Denken Sie daran, dass ein nicht handaufgezogener, unsozialisierter Wolf normalerweise vor Menschen fliehen würde sobald er irgendeine Chance dazu erhält. Gabe Davidson gibt es seit längerer Zeit, vielleicht 40 Jahren oder mehr. Es ist meine Vermutung, dass die Wölfe die er jetzt hat von Wölfen abstammen, die die mehr handelbaren der ersten Wölfe waren.



Generell zeigten die Wölfe die wir getroffen haben, die aus Bear Country oder Gabe Davidson´s Fur Farm kamen oder abstammten leichte Unterschiede von anderen Wölfen mit denen wir gearbeitet haben, aber das Wort leicht muß betont werden. (...) Die BC Wölfe tendieren dazu mehr "laid back" und weniger reaktiv gegenüber den "Widrigkeiten" die Gefangenschaft für einen gefangenen Wolf bietet zu sein. Die Gabe Davidson Tiere schienen leichter zu sozialisieren sein und waren offener.


Weitere gute Links von echten Fachleuten zu den hier dauernd diskutierten Fakten:

http://www.wolfpark.org/wolfdogs/editorial.html
http://www.wolfpark.org/wolfdogs/Articles.html
http://www.wolfpark.org/wolfdogs/wantwolf-jm.html
Übersetzung eines für den zitierten relevanten Abschnitts aus dem letzten Link:


Wenn Du jemals einen Hund hattest mit dem Du Probleme hattest und Du hast den Hund aufgegeben - STOPPE HIER - hole Dir keinen Wolfshybriden!! Es wird nicht anders sein, es wird nicht leichter oder besser sein, es wird SCHLIMMER sein.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 10:42   #6
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Hier der Link zu Monty Sloan der im Übrigen kein Kritiker von Hybriden sondern von verantwortungslosen Besitzern ist:
http://www.wolfpark.org/wolfdogs/Selection-jm.html
Übersetzung der betreffenden Passagen:
Es gibt viele Wolfs-Linien in vielen verschiedenen Einrichtungen überall im Land.
........
Wenn Du jemals einen Hund hattest mit dem Du Probleme hattest und Du hast den Hund aufgegeben - STOPPE HIER - hole Dir keinen Wolfshybriden!! Es wird nicht anders sein, es wird nicht leichter oder besser sein, es wird SCHLIMMER sein.
Also ehrlich, was soll das ???

Ein ganzer Bericht über WÖLFE und deren zweifelhafte Haltung, ... und am Schluß wird berechtigt vor "Wolfhybriden" gewarnt. Passt irgendwie nicht richtig zusammen!

Und was hat dass alles mit den hier in Rede stehenden AWH zu tun?
Da erschließt sich mir nicht so richtig der Sinn!

Wolfs- & Wolf-Hund-Mischlingshaltung ("Hybriden") und und die Haltung von Wolfshunden sind 3 verschiedene Sachverhalte, nicht nur rein rechtlich (!), die man getunlichst auseinanderhalten und nicht in einen Topf werfen sollte!


@ Daniel & Christian

Ob alle Vorwürfe, die hier gegenseitig öffentlich erhoben werden, wahr sind oder nicht kann und will ich nicht beurteilen, kann sicher auch kein Außenstehender.
ABER, diesen Weg halte ich für FALSCH!
Wenn dem, wie vorgetragen, so ist, dann sollten die Dinge ordentlich geklärt werden, und zwar da wo sie hingehören - mit allen Konsequenzen!

Ich habe absolut nichts gegen erlaubte / genehmigte Wolfs- und "Hybridenhaltung" durch sachkundige Menschen in Privathand, wenn die sonstigen Voraussetzungen zur haltung gegeben und erfüllt sind.
Ich habe auch absolut nichts gegen AWH / SWD, die ja Wolf-Hund-Mischlinge nach der F4-Generation sind, und nur von solchen rede ich!
Aber ich habe etwas gegen unerlaubte, illegale Haltung der Erstgenannten, denn das geht letztendlich zu Lasten aller Wolfhunde und ihrer Besitzer!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 08-06-2010 at 11:00.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:52.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org