![]() |
![]() |
|
Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Meine Erfahrungen mit irgend Etwas sollest du schwerlich einschätzen können .........
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 07-06-2010 at 23:23. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||||
Junior Member
|
![]() Quote:
Wie ich schon schrieb: meine Erfahrungen mit AWH sind deutlich gesagt begrenzt. Was Du hier als "auf der Hand liegen" beschreibst, dachte ich mir auch so. Jepp. ich sah eine Generalisierung in "sind alle scheu" vom FreierFranke. Quote:
Torsten, was ist für Dich "Arbeitsbereitschaft"? Unter dem Wort sehe ich SchHI etc laufende Teams. Wenn es aber meint, dass der TWH gern bereit ist egal was Hauptsache mit "meinem" Menschen "arbeiten" - dann ja, da ist Arbeitsbereitschaft. Ob die beim AWH so da ist? Habe ich keine Vergleichsgröße für, sprich kenne ich zu wenige. Quote:
oder meinst Du damit diesen lobopark Post? Torsten, es ist mir schei* egal welche Identität der Gute hat, wenn er das erlebt hat, was er schreibt, dann soll er den Weg gehen, der für solche Streitigkeiten offen ist: übers Gericht. Ich zweifel weder seine Identität an, noch beurteile ich den Inhalt seinen Posts auf wahr/falsch. Was ich verurteile - und das steht mir genauso zu wie jedem anderen - ist, dass unter dem Deckmantel des "jetzt bin ich so ehrlich zu Euch und erzähl mal wie böse der andere ist" es um nichts anderes geht, als dem Halter zu schaden.... und solche Aktionen schaden in der Konsequenz den Tieren, ob zu recht oder zu unrecht ist mir da egal - die TIERE können sich nicht wehren! Und dagegen habe ich was. Das schreibe ich auch - ob unter meinem Namen oder unter nem Nick. Quote:
LG koboldine
![]() |
![]() |
#3 | ||||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
![]() Quote:
Es gibt hier im Forum noch einen Thread wo sich schon mal Jemand ganz offiziell von dem Herren distanziert hat ........ Quote:
Der Mann hat lediglich ENDLICH mal die Wahrheit über den größenwahnsinnigen selbsternannten Experten geschrieben ....... (cool ein Anwalt mit krimineller Energie) der anderen Menschen genau das vorhält ...... Und den Lesern wurde hier mal was aus erster Hand geliefert - was ist daran aus zu setzen ? Quote:
Jedem zu erklären das er ein Wolfshundeschützer ist und alleinig prädestiniert ist mit dem Tieren um zu gehen. Da werden Menschen hinten herum verunglimpft, Hunde in den Dreck getreten und man urteilt über die Wahl der Welpenkäufer und spricht prädestinierten Leuten sogar ihr Können ab ect ect ect ..... Dieser Artikel war mehr als notwendig das Christian mal aufwacht aus seinem "Nimmerland" und ich hoffe er denkt wirklich mal nach. Quote:
Torsten
![]() |
![]() |
#4 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
In den diversen Posts seither ist nun auch mir aufgegangen, dass Du es wohl nicht so drastisch gemeint hast. Ich finde es schwierig Aussagen so generell zu machen und hinterher zu sagen...na, war nicht so absolut zu verstehen... passiert mir auch, insofern: machen wir nen Haken hinter? Quote:
1) setzt Du voraus, dass man mit einem/jedem Hund in den Biergarten gehen kann etc. ohne dass das Tier scheu zeigt. Dazu sage ich: mit ca 50 % der mir bekannten Hunde kann man das nicht, einige arbeiten dran anderen Haltern ist es schnuppe - sie gehen eh selbst nicht auf solche Menschenansammlungen (ich nehme mal den Biergarten stellvertretend für Menschenansammlung, ok?) Arbeiten in dem Sinne wie Du es beschreibst kann man mit den meinsten mir bekannten Hunden. Ich denke aber, dass das ein Problem der Sozialisation auf Menschenmassen ist - bei den Hunden - und sehr selten mit Angst/Panik (sprich "Trauma") verbunden ist. Jepp. 2) Ob ich Wolfhunde kenne. Ja. Nicht viele, da hast Du recht. Da ich nicht so arg oft in die Staaten komme, kenne ich da nur einen von Bekannten von Erzählungen...sehr gutmütiges relativ ruhiges Tier. Welche Filialgeneration er ist, keine Ahnung. Aber den würde ich nicht unter "kennen" abbuchen... Vor ca. 12 Jahren lernte ich einen kennen, (damals hießen die noch) Kanadischer Schäferhund war die Mutter, Vater kam aus einer Einkreuzung Kanadischer Schäfer mit Polarwolf, der Rüde war F4 oder F5 - ich hatte aus Interesse die Papiere gesehen, fand es faszinierend... Der Rüde war größer als die mir damals bekannten Kanadischen Schäferhunde - freundlich zu Menschen (Halter achteten sehr auf gute Sozialisierung), im Laufe der Jahre wurde er "gefürchtet und verlor den Kontakt zu anderen Hunden, was hieß dass er Hündinnen toll fand, Rüden ihm suspekt waren - ja, die hat er im schlimmsten Fall weggebissen. Mein damaliger Rüde (Golden) war sein bester Kumpel, die Zwei waren als Nachbarn aufgewachsen und die Halterin hatte mir meinen auch deswegen vermittelt - weil ich keine Angst vor ihrem "Wolf" hatte und wir Kontakt hielten. Der Rüde war in vielen Ausbildungsfragen "schwer von Begriff" - auch die 50ste Wiederholung schien keinen Erfolg zu zeigen....und irgendwann aus dem Blauen zeigte er dann abrufbar das Verhalten, was die ganze Zeit schon fast verzweifelt geübt worden war... ![]() ![]() Insgesamt war er...ein toller Kerl. Richtig kennen - da ist er der bisher einzige. So "beobachten und einschätzen" hoffe ich noch einige kennen lernen zu können/dürfen. Bevor das falsch verstanden wird: ich mag TWH und habe auch nicht vor mir einen Wolfhund (egal ob Spencer Dog, AWD etc.) in naher Zukunft anzuschaffen. Ich mag aber auch andere Rassen, Mischlinge, Senfhunde oder Wolfhunde. Fazit für mich bei dieser Sache ist: ich kann nicht zustimmen, wenn ich verstehe/lese fast alle sind so und so - ich es anders kenne. ABER - und da hast Du recht - vielleicht kenne ich "die wenigsten", das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht könnte man sich drauf einigen, dass alle Hunde/Wesen einen Charakter haben und Individuen sind, die mal mehr mal weniger gut mit ihrem Halter harmonieren und mal mehr mal weniger in ein "Klischee-Bild" (man kann es auch "Prototyp" nennen ![]() So... das ist die versprochene Antwort... lg koboldine
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun. Last edited by Julia; 09-06-2010 at 01:36. Reason: Zitattags eingefügt |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]()
Jos, du beschreibst die Ausnahme. Die Regel ist, dass solche Tiere zurückgehen. Will denn keiner von euch endlich mal die links lesen, die ich hier poste, damit ihr endlich mal das wisst, was ich weiss und endlich mal aufhört, Latrinenparolen nachzuquatschen?! Das ist wissenschaftlich untersucht. Jos, du bist absolut kein Massstab! Ich auch nicht, aber die Professoren sind es und die Biologen. Nur man muss es einfach auch mal zur Kenntnis nehmen!
Und wer die Beißstatistik von Merrit Clifton mal ganz gelesen hat, der wird auch in dieser realen Welt, genau das gleiche wieder finden: Wolfshunde gehen zurück! Im Normalfall. Ich gebe es echt auf. Ihr seit einfach Ignoranten. Euch geht es nicht um richtig oder falsch, weil solange ihr euch nicht mit den Fakten beschäftigt, könnt ihr das ganz sicher nicht beurteilen. Ihr seit da aber keinen deut besser, als jemand der reißerisch über die Wolfshunde berichtet. gute Nacht Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Und wieder keine Antwort auf meine Fragen, Christian! Wer also ist hier der Ignorant?
![]() |
#7 |
Member
|
![]()
Christian wach mal auf weil du denkstnur an Deine Aussage und liest nur was du denkst zu lesen. Ich sagte nicht das es anders als eine Ausnahme ist. Ich sagte aber das du also nicht immer recht hast. Und das die Aussnahmen vorkommen koennen. Vielleicht sollst du mal andere Beitrage auch richtig lesen und verstehen denn du redest an allem hier vorbei. Also das nutzen hat das zu schreiben
![]() Jos |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|