![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#12 |
Member u. Forenranger
|
![]() ![]() Noch eins; wenn Jemand über Jahre konsequent, über mehrere Generationen sozus. Familienzucht bevorzugt - allerdings dann nur machbar wenn mit zwei Zuchthündinnen aus verschiedenen Linien gezüchtet/aufgebaut wird (die wiederum nicht hochgradig - zweiter bis dritter Grad - gezüchtet sind), die Nachkommen wieder miteinander verpaart werden, mit der Zeit (möglichst) immer wieder weitgehendst Fremdblutige Deckrüden (Fremdzucht- erhöhte Genvielfalt) zum Einsatz kommen - der weiß was Gang und Gebe ist. ![]() ![]() Und wer hat weiterhin von den D- Züchtern Bock auf Experimente ? (Antworten jetzt schon O) ![]() Allerdings rate ich an auf Grund der letzten/letztjährigen Wurfvorkommnisse, den "neueren" Züchtern und auch Haltern von Deckrüden, oder Menschen die es noch werden wollen, die Tests zum Vorteil der Rasse durchzuführen. ![]() Ach so und noch was; ich persönlich denke Nicht, dass unsere Rasse im Arsch ist. Ok gut, die "Biester" hängen einem zwar oftmals am Hintern, aber der Zimmerer oder Dachdecker trägt/führt den Hammer immer noch auf der linken Seite, bevor er evtl. mir rechts zum Schlag ausholt. ![]() Christian; du solltest mit dem Begriff "Großzüchter" etwas vorsichtiger umgehen. Das Argument mit den zwei Würfen greift zwar (unfassbar, zum fuchsen), ![]() Für mich sind Großzüchter; Menschen die pro Jahr 3 oder mehr Würfe durchkloppen und nebenbei mit einer Hündin mehr wie 4 Würfe reinknallen. ![]() Hähh - kannst du lesen, wer spricht von Italien und pro Z. 3 Würfen. Da fliegt dem Fass doch der Boden weg. ![]() Viele Grüße - habt euch weiterhin ...
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|