|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 | |
|
Junior Member
|
Quote:
Ich finde vieles, was G. Bloch schreibt, hilfreich für's generelle Verständnis zum Ursprung und eigentlich immer interessant, allein um der Thematik Willen! Das heisst aber nicht, dass ich das 1 : 1 auf meinen Hund umsetze! Ich schalte doch weder mein Hirn aus, noch vergesse ich meine eigenen Erfahrungswerte oder Beobachtungen, nur weil ich ne gute literarische Vorlage habe! Last edited by Wolfsmond; 13-04-2010 at 11:06. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
Wer nicht fähig ist, Gelesenes zu überdenken, zu hinterfragen und zu reflektieren, sondern stur und hirnlos alles 1:1 übernimmt, dem kann man sowieso nicht helfen.
Abgesehen davon, weist Bloch eindeutig darauf hin, dass Wolfsverhalten nicht 1:1 auf den Hund übertragen werden kann. Und du warst doch immer derjenige, für den Wolfsliteratur zur Haltung eines TWH zwingend nötig war - spielst wohl wieder mal Fähnchen im Wind, was?! |
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|