|
|
|
|||||||
| Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#11 | |||
|
Junior Member
|
Quote:
in einem früheren Beitrag vom 28.04.05 habe ich geschrieben: "Dies kann ich einerseits verstehen, andererseits müssten die Kritiker es eigentlich besser wissen. Der TWH ist ein Nachfahre aus einer Kreuzung zwischen Karpatenwolf und Deutschem Schäferhund. Auch wenn der theoretische Wolfsblutanteil in der Regel nur zwischen 25 und 30 % liegt, so sind die wölfischen Charaktereigenschaften jedes einzelnen TWHs doch sehr unterschiedlich. Trotz der geringen theoretischen Zahl zwischen 25 und 30 kann die wölfische Charaktereigenschaft um ein Vielfaches höher liegen. Bei anderen TWHs kann es genau umgekehrt sein. Von daher kann ich schon verstehen, wenn jemand mit seinen Tieren überhaupt keine Probleme hat, und nur sie als Maßstab nimmt, dass er eine andere Sicht der Dinge hat als Du oder ich. Er kennt es eben nicht anders und kann vielleicht gar nicht verstehen, warum andere Halter wesentlich mehr Probleme mit ihren Tieren haben." Ich denke, dass damit alles ausgedrückt ist. Aus meiner Sicht ist es nämlich nicht nur eine Sache der Erziehung. Wenn dem so wäre, hätte ich mit meinen früheren Hunden auch Probleme haben müssen. Hatte ich aber nicht. Quote:
Quote:
Gruß Dieter Mückter |
|||
|
|
|