![]() |
![]() |
|
Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Member u. Forenranger
|
![]()
Hallo Thomas,
eine sehr kluge Strategie; "Wolfi" streift durch den Wald, findet "Pilzsucherfinder", erschreckt und "verscheucht" diese und Herrchen geht mit einem gefüllten Körbchen Pilze nach Hause. Nicht schlecht - gut dass Lobo so gut im Stellen und Verbellen ausgebildet ist. ![]() Scheinbar hat sich die legendere Geschichte der Spessarträuber fortgesetzt - oder eine neue Art des Trailen's. ![]() VG an die ganze Familie
![]() |
#3 | |
Member
|
![]() Quote:
es kommt drauf an wen er "findet", die meisten bei uns im Wald kennen Lobo ja... Falls es Fremde sind ist es für uns schon unangenehm, aber die Meisten reagieren positiv wenn sie merken daß sie nicht gefressen werden, sondern höchstens "geküsst" werden ![]() Erst heute hat er wieder einen "gefunden" der meine Pfifferling-Stelle "geplündert" hat. Zitat des Pilzsuchers: "Oh Gott ich hab schon gedacht da kommt ein Wolf..." Aber zurück zum Thema: Es wäre mal interessant ob es auch Hunde gibt die Pilze suchen (und auch finden); die Trüffelhunde mal ausgenommen. Kennt sich da jemand aus? Grüße Thomas
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|