![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
@pavel
das ist selbstverständlich so erfolgt. erste kontaktaufnahme ist erfolgt, allerdings warte ich noch auf antwort. ich will mich ja nur mal einfach so erkundigen, was mich erwarten wird. wie gesagt, geld spielt keine rolle und trotzdem will ich nicht übers ohr gehauen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, wenn ich einen Hund haben möchte und er mir zu sagt , bestimmt a) der Besitzer den Preis und b) ich akzeptiere ihn , so einfach ist das. Offensichtlich, hast du dich mit dem TWH nicht befasst, anders kann ich nicht nach vollziehen das du hier nach fragst um nicht über "das Ohr gehauen" zu werden. Hattest du keinen Kontakt mit Züchtern oder Haltern bei denen im Gespräch auch über preise gesprochen wird ? Das Prinzip ist einfach, da ist Jemand der was an bietet und da ist Jemand der es akzeptiert oder er lässt es ...... und wenn Geld keine Rolle spielt ist doch alles klar ....
![]() |
![]() |
#4 |
Member
|
![]()
Das ist in CZ sehr unterschiedlich, meine habe ich für 600€ mit Papieren und Jugendkörung bekommen, einen Welpen hätte ich für 450 bekommen können...
lag vielleicht an Sympathie, dass ich den Landesteil kannte usw. Andere verlangen auch gleich mehr, weil man aus dem Ausland ist. Ich versteh die Frage schon. Einem Bekannten gings mal bei der Policie so er sollte 1000 Kronen zahlen, nachdem ich dann tschechisch mit dem Beamten sprach, waren es nur noch 500 KCS... Ich denke mal er wird so den deutschen Welpenpreis kosten.
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Member
|
![]()
Meinst Du Elroy oder Argo?
Bist Du Dir im Klaren über deren Ausbildung? ZPO usw... Da könnte der Preis auch höher sein, und Du solltest dann weiter arbeiten mit ihnen. Gruß Birgit
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Also ich habe mich auch schon bei einigen schlau gemacht und mußte immer feststellen das die preise so bei 900 bis 1200 euro liegen. Das liegt aber auch daran das die Züchter auch ne menge ausgaben haben wie futter deck geld und und und!!! Also muß ich noch sparen um mit nen TWH welpen zu holen!!!! Es sei denn mir schenkt einer einen TWh welpen welches nie geschehen wird. wenn einer nen netten preis für mich hat kann er sich ja mal bei mir melden unter : [email protected]
bis dahin Lg ZA Bluesilver |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
glaub mir -sparen ist da besser... ich habe damals aufgehört zu rauchen und fleissig jeden Tag 5 DM ins Sparschwein geworfen, bis ich die 1800 DM für meinen damaligen Rüden zusammehatte. Die Chance einen 'günstigeren' Hund vom seriösen Züchter zu bekommen ist fast gen Null... manchmal haste nur ne Chance, wenn ein Hund zB Zuchtausschluss hat, weil man zB schon beim Welpen einen massiven Unterbiss oder sonstwas feststellt... Ich züchte zwar Hovawarte, aber ich denke, das wird bei dem TWH und bei jeder anderen Rasse auch so sein...
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|