|
|
|
|||||||
| Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
|
Sollte natürlich F 1 bis F 4 heißen.
Christian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Member
|
Ja habe ich gesehen.
Der Prof. züchtet diese aus reiner Geldgier für Reiche. Die Hunde standen nicht im Gehorsam, sondern waren aggresiv. (Füttern nur mit Kettenhandschuhen usw.) Ich möchte nicht wissen mit welchen Starkzwangmittel diese ausgeblidet wurden, da Motivation nicht dabei war. Wer allerdings unsere Medienlandschaft kennt und diese nicht mit der rosaroten Brille sieht, ebenfalls die Recherchen der Medienfritzen sollte den ganzen Bericht egal in welcher Richtung nicht so ernst nehmen. Markus
|
|
|
#3 | |
|
Guest
|
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie unreflektiert im Fernsehen Gesehenes aufgenommen wird. Dabei hätte jeder erkennen können was da lief.
Der "Biologe" hat nur Propaganda für sein Projekt betrieben, auf fachliche Aussagen hat man vergebens gewartet. Mal abgesehen davon dass ich nicht wissen will wie viel ungeeigneter Überschuss da schon produziert und um die Ecke gebracht wurde, standen die gezeigten Tiere auch keineswegs im Gehorsam. Ganz klar erkennbares Zögern, es wurden eigene Entscheidungen getroffen und am besten fand ich den Biss in den Arm der anfangs gezeigt wurde. Der Mix hat schon vor dem Befehl des Hundeführers losgelassen, der Trieb war nicht wirklich da. Den Tieren wurden offensichtlich mühsam einige Sequenzen beigebracht, Futter als starker Motivator musste dabei sein, der Ausbildungsstand der Mixe war doch wie zu erwarten mehr als dürftig. Die Bilder und das Verhalten der Tiere sprachen wirklich für sich und standen im Widerspruch zu den Worten des "Biologen". Ich denke dieser Mann ist lediglich daran interessiert weiter Geld für sein Projekt zu bekommen und baut auf die abschreckende Wirkung die Wolfsmischlinge haben, von einem Arbeitshund sind diese Tiere jedenfalls weit entfernt. Quote:
Wer diesem Bericht etwas Positives abgewinnen konnte hat wohl nicht richtig hingesehen. Last edited by Julia; 04-08-2008 at 13:20. |
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior Member/ Dude
|
Sorry , aber wer auch nur einen Funken Ahnung von Ausbildung hat , wird gemerkt haben , das die Tiere die gezeigt worden doch nicht so gut sind wie man es den Rest der Welt klar machen wollte .
Quote:
Übrigens , waren die Hunde , die exakt arbeiteten , ein Malli , und ein schwarzer Schäferhund ( die Szene mit dem SPW) Die Wolfshunde gingen nur nach dem Futter , der den sie so an priesen , hat nach der Biologin geschnappt und sein Ding nur gemacht weil er Futter bekam . Der Angiff auf den Figuranten war unsauber und halbherzig , genau wie alle anderen Dinge die er tat. Ich denke , das es sicher möglich ist die Tiere bis zu einem gewissen Grade ab zu richten , aber eben nur bis zu einem gewissen Grade , und was am wichtigsten ist , man muss hier Abstriche machen , in der Exaktheit und der Sauberkeit . Man muss damit leben , das sie unkontrolliert oder besser unberechenbar arbeiten . Wie gesagt , Jeder der nur einen Funken Ahnung von Ausbildung hat , wird mir Recht geben . Allein die Szene , wo der Hund über die Hürde mit dem Feuer musste , er zeigte sich typisch für einen WH , in dem er verweigerte beim ersten mal , und dann unsicher rum lief . Erst nach mehreren Kommandos ging er dann unsauber neben seiner Ausbilderin in Platz , wurde mit Futter gelockt , so das er dann schließlich doch gesprungen ist . Da zu kommt , das die Tiere wirklich aus Hunger alles machen , weil sie sehr schlecht ernährt werden. Für mich war der Bericht und die Aussagen des Prof. nur Sensationsgehabe , um die Tiere gut an Reiche ab zu drücken . Man sollte sich mal die Szene mit den Kettenhandschuhen durch den Kopf gehen lassen , er fütterte überwiegend Welpen .......
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Was ist den 200 Wolfshunden in Deutschland. Torsten, kann es sein, dass er Ost-Deutschland, also vor der Wende meinte?
Na ja, ob das Militär eine staatliche Institution mit ihren Hunden werben darf, um Geld zu machen, lass ich mal dahin gestellt sein. Ich habe es eher so verstanden, dass die Schönen und Reichen sowas natürlich haben wollen. Der Prof. darf wohl welche an diese Klientel verkaufen. Kettenhandschuhe sah schon "gruselig" aus, aber Hand aufs Herz, das waren Welpen!!! Wir haben auch einen zahmen Dachs hier gut 6 1/2 Monate alt, den fassen wir auch mit Handschuhen an .... Nicht sauber gearbeitet, ja, das würde ich als Schutzhund Laie auch so sehen. Julia, bedenke bitte hier mal die Kombination Wolf und DSH in erster Generation und dann noch Wilder russischer Wolf, die nach meiner Kenntnis und Erfahrung aggressiver sind, als die anderen Europäer. Wenn du das berücksichtigst, dann war das eine Meisterleistung! Ausschuss, das wird wohl so sein, das war bei Hartl und Rosik und dem TWH auch nicht anders, dass ist Selektion. Wird in der Schweiz z.B. heute noch bei einer Pferderasse, habe den Namen leider vergessen, immer noch so gemacht. Schwarzer Schäferhund? Ne, dass war auch ein Wolfshund Torsten, Kreuzung zwischen Wolf und schwarzem DSH, die hatte sie da ja auch in den Zwinger. Über Sinn und Unsinn lässt sich trefflich streiten. Dass die Wolfshunde eins in jedem Fall besser können, ist riechen. Das wurde ja anschaulich belegt. Und das wird hier ja auch von einigen, die Mantrail machen immer wieder betont! Ich kenne auch amerikanische F 1, die Fährte und Drogen machen! Christian |
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|