Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 17-03-2008, 16:41   #1
seineb
Junior Member
 
seineb's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 12
Default p.s.: Meine Hundeerfahrung:

also die ist gleich null.

Deshalb wollten wir ürsprünglich ja auch einen kleinen, praktischen, unkomplizierten Hund. Soweit das Möglich ist.

Aus dem Grund sind wir ja auch von Anfang an in eine Hundeschule gegangen, wir haben gesagt: Wenn wir uns einen Hund holen dann machen wir es nach bestem Gewissen und lernen direkt für uns und den Hund wie es richtig geht, damit es keine Probleme gibt.

Und dann passiert mir sowas, ein Mist nach dem anderen. Sorry kann ich echt nicht mehr anders sagen. Erst werde ich auf gut Deutsch mit der Rasse komplett verarscht, fahr extra 760 km wegen dem Welpen. und gerate dann auch noch an eine total Inkompetente Hundschule, die mir zu jedem Problem Ignoranz rät.
seineb jest offline   Reply With Quote
Old 17-03-2008, 16:59   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Ich denke ehrlich gesagt, ganz gleich was das jetzt für ein Mischling ist, er paßt einfach nicht richtig in Eure Familie. In seinem Alter kann er sich noch gut umgewöhnen und wenn Eure Hundetrainerin auch schon eine passende Stelle hat würde ich ihn abgeben. Das ist besser als wenn man in ein paar Monaten feststellt es geht einfach nicht mehr und ihn dann abgeben muß.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 17-03-2008, 17:06   #3
seineb
Junior Member
 
seineb's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 12
Default Hallo Ina

Also es wäre erst einmal nur eine Pflegestelle von der aus sie dann an eine (hoffentlich) geeignete Person / Familie weitervermittelt werden würde.

Ich kenne mich in der Hundepsyche ja nicht aus aber ich mache mir Sorgen dass sie unter der Trennung leidet, weiß vielleicht jemand wie es dem Hund in einer solchen Situation geht?
seineb jest offline   Reply With Quote
Old 17-03-2008, 17:48   #4
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Tut mir leit aber keiner kan dir sagen wie es Ihr dan geht. Aber langsam frag ich mich ob es doch nicht besser ist ihr gib die Hündin ab. Pflege stelle ist besser als jetzt im wichtigen älter nich erzogen werden. Und bitte nimm auch keinen kleinen Hund. citat-einen kleinen, praktischen, unkomplizierten Hund.- also das gibs nicht.
Ich habe auch kein Verstäntnis für so einen Zuchter. Am fremder Stelle Welpen zu früh abgeben. So kommen die Hunde die kompliziert ihr Leben im Tierheim enden.
Aber auch einen (wie klein auch) Hund nehmen muss man sich gut überlegen und nicht zum Weinachten hat das Kind so gerne...
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 17-03-2008, 18:11   #5
seineb
Junior Member
 
seineb's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 12
Default Hallo Joswolf

Versteh mich nicht falsch, dass es keinen "einfachen" Hund gibt ist mir schon klar, und glaub mir ich bin geläutert sollte ich Caipi abgeben würde ich mir keinen anderen Hund holen. Der Schmerz säße zu tief. Und die Erfahrung war zu schlimm.
Und ein Tier als(Weihnachts)-Geschenk für ein Kind oder Jemand anderen würde ich auch nie machen, ist ja immerhin keine Parfümflasche oder so.

Wir hatten schon länger mit dem Gedanken gespielt uns einen Hund zuzulegen. Das war aber in unserer alten Wohnung verboten. Als wir dann umgezogen sind und es in der neuen Wohnung kein Problem war haben wir uns dann den Welpen geholt.
seineb jest offline   Reply With Quote
Old 17-03-2008, 19:08   #6
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Dann kann ich Inas Beitrag nur unterstreichen. Gebt sie jetzt in dem Alter ab, bevor die Situation zu weit festgefahren ist. Sie ist noch ohne Probleme formbar und damit auch leichter vermittelbar.

Vielleicht sucht ihr später - wenn der Wunsch noch besteht - nach einem Welpen bei dem ihr über die Größe und Art/Charakter im Vorfeld wißt was auf Euch zukommt.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 17-03-2008, 19:24   #7
seineb
Junior Member
 
seineb's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 12
Default

Ich möchte euch allen auf jeden Fall schon mal für eure Antworten und Beiträge danken. Das es die meisten so sehen, dass es besser für Hund und Mensch wäre sie in erfahrene Hände zu geben, macht es mir zwar nicht leichter, beruhigt mich aber auf eine Art, denn ich mache es mir mit dieser Entscheidung wirklich nicht leicht und habe ein total schlechtes Gewissen dem Hund gegenüber. Wie ich schon mehrmals sagte, hängt mein Herz trotz aller Probleme sehr sehr an ihr und es tut mir wirklich weh, dass es so weit kommen muss....

Meint ihr das viele schlafen ist normal? oder langweilt sie sich wirklich so sehr dass sie lieber schläft als wach zu sein? Ich kann das so schlecht einschätzen. Ich meine, wenn sie wach ist läuft sie jetzt nicht völlig geknickt durch die Gegend sondern wedelt mit dem Schwanz und so....???
seineb jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:06.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org