Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 27-02-2008, 14:21   #1
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Originally Posted by helmutriess View Post
Hallo Silence,

Wurde ein solcher Wunsch an einen der Vorstände gerichtet ?.

Gruß Helmut
Wozu sollte noch ein schriftlicher Antrag eingereicht werden, Helmut ? Wenn ich den gesamten Thread durchlese, dann war der runde Tisch hier in diesem Forum nahezu beschlossen.

Auszugsweise einige Zitate

Quote:
Originally Posted by Spike View Post
einen großen Tisch habe ich (zwar nicht rund, aber ich denke daran sollte es nicht scheitern), genügend Stühle auch, und den Willen sowieso.
Also wenn man sich mal treffen wollte müsste man mal einen Termin ausmachen. Inzwischen ist auch etwas Gras über "alte Kamellen" gewachsen und die Lage erfordert eben eine enge Zusammenarbeit. Also sollte all dem nichts entgegenstehen.
Quote:
........Aber eine gute Zusammenarbeit im Sinne der Rasse muß doch möglich sein, und auch in deinem Interesse sein
Quote:
Bevor hier noch mehr das Handtuch werfen kann ich nur Chris und Uschi zustimmen; erst mal abwarten was dabei herauskommt.

Grüße
Thomas
Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Außerdem geht es ja erstmal darum in´s Gespräch zu kommen und ein gemeinsames Ziel zu bestimmen und zu überlegen, wie wir da am Besten hinkommen.

Quote:
Wie gesagt, wenn irgendwas irgendwann mal beschlossen wird geht das nur über eine Abstimmung der Mitglieder, da hättest du dagegen stimmen können, und wenn dann nicht dein gewünschtes Ergebnis herauskommt, immernoch austreten können. Aber so kann ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen.

Hier war nirgendwo zu lesen, das es eine Zustimmung zu solch einem Termin durch eine MV Zustimmung bedarf. Mein Eindruck? Das es ein berechtigtes Interesse gibt, besser gesagt gab, beide Vereine an einen Tisch zu bringen. Und das war hier beabsichtigt darüber wurde hier so heiss debattiert.

Allerdings bei der Durchsicht der Beiträge, kann man auch leicht feststellen, das das Interesse an einem Strang zu ziehen ohnehin nur von einem Verein bekundet wurde, nämlich vom freien Club.

Und nachdem du in deiner Funktion nichts über ein Treffen weißt, wir hier nichts mehr gelesen haben, war alle Euphorie und jedes Wort für diese Rasse etwas gemeinsam erreichen zu wollen, vergebene Liebesmühe.
Gruß Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 27-02-2008, 15:27   #2
Bluebell
Junior Member

Bluebell's Avatar

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Allerdings bei der Durchsicht der Beiträge, kann man auch leicht feststellen, das das Interesse an einem Strang zu ziehen ohnehin nur von einem Verein bekundet wurde, nämlich vom freien Club.
Hallo Silence,

es waren genau sechs Mitglieder vom anderen Club, die sich an diesem Thema beteiligten und ich kenne sie alle.
Old 27-02-2008, 15:40   #3
helmutriess
Junior Member

helmutriess's Avatar

Hallo Silence,

Allgemein kann ich erst mal nur feststellen das sich inkl. uns beiden nur 18 Leute geäußert haben. Diese 18 Leute sind Mitglied im einen oder anderen Club. Der eine oder andere auch in beiden. Ich glaube nicht das man aus 18 Leuten eine Mehrheit ableiten kann die für ein treffen der Vorstände sind.

Quote:
Hier war nirgendwo zu lesen, das es eine Zustimmung zu solch einem Termin durch eine MV Zustimmung bedarf. Mein Eindruck? Das es ein berechtigtes Interesse gibt, besser gesagt gab, beide Vereine an einen Tisch zu bringen. Und das war hier beabsichtigt darüber wurde hier so heiss debattiert.
Wir sind hier in einen öffentlichem Forum in dem jeder seine Meinung schreiben kann. Das bedeutet aber nicht das die Vorstände auf Grund von Ideen, die von einigen für gut gehalten werden, aktiv werden müssen.

Quote:
Dieser Eindruck könnte entstehen. Es könnte aber auch sein das viele zu diesem Thema einfach nichts schreiben wollen aus welchen Gründen auch immer.

Wenn es offensichtlich wäre das eine große Anzahl der Mitglieder beider Vereine ein Interesse an einem großen Tisch haben werden sich auch die Vorstände Gedanken machen. Das sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht.

Quote:
Und nachdem du in deiner Funktion nichts über ein Treffen weißt, wir hier nichts mehr gelesen haben, war alle Euphorie und jedes Wort für diese Rasse etwas gemeinsam erreichen zu wollen, vergebene Liebesmühe.
Von vergebener Liebesmühe würde ich nicht sprechen. Es zeigt doch das es einige gibt die es begrüßen würden wenn man miteinander sprechen würde. Es sind nicht so viele aber es werden vielleicht einmal mehr.

Zu den Vorständen:
Aufgabe des Vorstandes ist " die Interessen des Vereins und deren Mitglieder " zu vertreten.

Hier liegt das Problem. Ist es im Interesse der Mitglieder oder nur einzelner. Es macht keinen Sinn über einen großen Tisch nachzudenken wenn nur wenige das wollen.

Gruß Helmut
helmutriess jest offline   Reply With Quote
Old 27-02-2008, 15:46   #4
Silence
Junior Member

Wenn man es so verstanden hat, hast du vermutlich recht.

Um Missverständnissen vorzubeugen nochmal klar und deutlich.

Allerdings bei der Durchsicht der Beiträge, kann man auch leicht feststellen, das das Interesse an einem Strang zu ziehen ohnehin nur von einem Verein ** bekundet wurde, nämlich vom freien Club

**Die Aussage Verein war ungünstig gewählt. Ich beziehe mich hierbei auf einige Vorstandsmitglieder des freien Club.
Old 27-02-2008, 15:50   #5
Silence
Junior Member

durch fehlende Editierfunktion. Letzte Antwort bezieht sich auf Bluebell. :-)
Old 27-02-2008, 21:04   #6
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo
der Vorschlag sich mal über eine evtl.Zusammenarbeit Gedanken zu machen kam von mir . Er hatte in erster Linie persönliche Gedanken , und hatte nichts mit den Clubs oder deren Vorständen zu tun . Wenn sich hier einige die in einer Leitung sind oder waren auf den Schlips getreten fühlen , so tut mir das zwar leid , aber nicht weh. genauso gekränkte oder falsch verstandene Personen. Es ging und geht mir in erster Linie um die TWH an sich und die weitere Zucht der Rasse. Selbst der Bekloppteste sollte es langsam mit bekommen haben , das es für die Rasse schlecht ist , wenn man auf ihrem Rücken persönliche Differenzen aus tragen will.
Das es zu so einer relativ schlechten Resonanz geführt hat , ist doch auch eine eindeutige Aussage . Man will noch nicht mal drüber nach denken und hat auch kein wirkliches Interesse was für die TWH s zu tun .
So sind wenigstens die Dinge klar gestellt und man muss keinen Eiertanz machen .
Meine Meinung ist nach wie vor ( im Interesse der Rasse ) das es irgendwann notwendig sein wird miteinander zu arbeiten an statt gegeneinander.
Spätestens dann , wenn einer der Clubs vom VDH anerkannt oder aufgenommen wird... und es sieht so aus , das es nicht mehr so lange dauern wird ...... also dann......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 27-02-2008, 22:30   #7
Silence
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Das es zu so einer relativ schlechten Resonanz geführt hat , ist doch auch eine eindeutige Aussage . Man will noch nicht mal drüber nach denken und hat auch kein wirkliches Interesse was für die TWH s zu tun .
So sind wenigstens die Dinge klar gestellt und man muss keinen Eiertanz machen .
..
Ja Torsten, so oder so ähnlich sieht es wohl aus.
Old 28-02-2008, 12:25   #8
Spike
Member

Spike's Avatar

Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike

Hallo allerseits,wie Helmut schon sagt, ein offizielles Treffen zwecks Fusionierung etc. gab es nie. Ich denke auch das stand nie zur Debatte. Es gab aber Informationsfluss wegen verschiedenen Veranstaltungen wie SZS, Treffen 40km-Lauf etc. und das ist in meinen Augen doch ein guter Anfang für eine Zusammenarbeit. Und so sollte es auch sein. Ich weiß, ich bin recht sparsam mit Infomails an die Mitglieder, aber ich will auch niemanden mit Spam belästigen. Wenn es interessante Neuigkeiten gibt erfährt es jeder, versprochen. Ansonsten denke ich ist alles auf einem guten Weg, und man spricht miteinander.Grüße an alleThomas
Sorry für den Zeichensatz, aber das geht hier nicht viel besser...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules