![]() |
![]() |
|
Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#31 |
Junior Member
|
![]()
Liebe Ina,
ich möchte mich nochmal zitieren, weil Du dies anscheinend überlesen hast: Niemals würde ich einem Tier schaden wollen, deshalb sind mir Eure ehrlichen Antworten so wichtig.....und es besteht bei mir kein MUSS nach einem neuen Tier....stehe z.B. lieber weiterhin für Notfälle jeglicher Art bei Bedarf zur Verfügung wo ich weiß, da gibt es keine Eingliederungsschwierigkeiten als ich nehme mir z.b. ein Tier, wo aufgrund des Charakters und Verhaltens nie wieder einem Nottfalltier geholfen werden kann ...... Mir persönlich waren immer Jung- bzw. ältere Hunde lieber, nur jetzt besteht bei mir halt außerordentlich viel Zeit zur Verfügung die ich sonst für einen Welpen niemals gehabt hätte......aber wie gesagt es besteht absolut kein MUSS da ich nur bei Sachen fürs Haus nach dem Motto "haben will und brauchen tue....." vorgehe aber niemals bei Lebewesen für die ich eine lebenslange Verantwortung übernehme..... NUR aufgrund meiner langen Zeit zu Hause hat sich mir überhaupt der GEDANKE aufgedrängt, eventuell einen Welpen dieser anspruchsvollen Rasse aufzunehmen, da ich die nötige Zeit gehabt hätte, die ich sonst nie wieder hätte..... Deshalb waren mir ja Eure sachlichen Argumente so wichtig. Ich bin der Letzte der sich vernünftigen Argumenten verschliesst, da mir das Wohl meiner Tiere sehr wichtig ist, auch wenn ich nicht der perfekte Hundehalter bin . Auch wenn mich eine bestimmte Rasse fasziniert, erzwinge ich nichts......werde mich weiterhin informieren und Schauen und Ausstellungen besuchen um die Tiere live zu sehen...... Aber selbst bei einem Pflegehund überlege ich mir sehr genau ob aufgrund der Beschreibung dieses Tier überhaupt zu meinen passen könnte...... Und nach all dem was ich bisher über den TWH gehört habe, würde ein solcher Hund in mein jetziges Rudel gar nicht passen. Vielleicht ergibt sich in ein paar Jahren wenn mein Rudel altersbedingt wieder kleiner ist und ich mehr über diese Rasse gelernt habe, die Gelegenheit vielleicht einem älteren Tier einen Platz anbieten zu können oder auch nie, wer weiß...... Auf jeden Fall haben mir die sachlichen Argumente sehr geholfen.... Herzliche Grüße Karin |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|