Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 20-02-2008, 14:39   #1
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Es ging mir auch nur darum auf zu zeigen , das es bei Fam. Lenz genau so kein Problem sein wird . Klar hätten sie einen Züchter der seinen Namen dafür her gegeben hätte , würden solche Diskussionen wie hier nicht entstehen , da die Welpen ja so keine Mischlinge mehr sind . Du hast es ja eigentlich schon treffend erklärt und ich hoffe , das " der Kleine " nun endlich versteht was ich meine . Mietzucht setzt aber auch voraus das der dementsprechende Verein unter dem man züchtet von allem unterrichtet worden ist und eine Genehmigung für Diese erteilt wurde .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 17:37   #2
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Mietzucht setzt aber auch voraus das der dementsprechende Verein unter dem man züchtet von allem unterrichtet worden ist und eine Genehmigung für Diese erteilt wurde .
Stimmt natürlich und von daher hinkt mein Vergleich im Grunde genommen extrem.
Das eine, nämlich die Zuchtmiete ist und bleibt kontrollierte Zucht. Das einzige was annähernd gleich ist, ist die Tatsache das ich für beide Würfe meinen Namen hergeben kann.
Letzteres beabsichtigt, angemeldet und genehmigt.
Streicht meinen Vergleich, denn es sind und bleiben 2 Paar Schuhe
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 18:02   #3
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Klar hätten sie einen Züchter der seinen Namen dafür her gegeben hätte , würden solche Diskussionen wie hier nicht entstehen
Und das ist es, was mich ankotzt... trotz, dass es in einem gewissen Maße in Ordnung ist, müssen sich manche Leute in die Angelegenheiten von anderen einmischen... obwohl es sie nix angeht!!!
Meine MEINUNG

Es geht mir nicht dadrum, dass irgendwelche Mischlingsverpaarungen wie DSH und TWH oder ähnliches hier nicht aufgedeckt werden, oder auf Skrupellose vermehrer hingewiesen wird, das ist alles in Ordnung, das finde ich sogar gut, aber es gibt auch Dinge, da muss man die Kirche im Dorf lassen und den VDH nen guten Mann sein lassen.
Sicher ist das nicht der ganz korrekte weg, aber wen störts außer paragraphenverliebte Egomanen ?
Old 20-02-2008, 18:10   #4
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Lieber Chris,

was hat das Ganze mit VDH oder der FCI zu tun ?
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 18:13   #5
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

ich greife ja jetzt auch nicht den vdh/FCI an, oder kommt das falsch rüber?
Nene der gibt zwar die Vorgaben und Richtlinien, der rest ist auslegung.

Eher sind es in meinen Augen die "Hardliner" die meinen sie seien päpslicher als der Papst
Old 20-02-2008, 21:51   #6
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Und das ist es, was mich ankotzt... trotz, dass es in einem gewissen Maße in Ordnung ist, müssen sich manche Leute in die Angelegenheiten von anderen einmischen... obwohl es sie nix angeht!!!
Meine MEINUNG
Zum einen gebe ich dir da auch recht , man muss sich nicht für alles rechtfertigen , sofern man korrekt handelt . Zum anderen muss ich dir aber wiederum widersprechen , weil , und das ist der Punkt , es geht um die Zucht einer Rasse bei der es nun mal Züchter gibt die diese Rasse weiter bringen , fördern und verbessern . Glaubst du das es bei anderen Rassen anders ist ? Wenn hier schon immer so fleißig nach irgend welchen Unfällen oder wie man es sonnst nennen will gesucht wird , ist es doch auch normal das die Leute denen an der Rasse wirklich was liegt ihre Meinung dazu sagen .
ich weiß nicht was du immer wieder für ein Problem damit hast ? So ist es nun mal wenn man keine " Dorfköter " züchtet . Die Verantwortung für seine Hunde obliegt jedem Halter selber , aber und das ist meine Meinung , jeder Züchter/Halter der nur halbwegs an der Rasse Interesse hat , sollte sich auch für die Gesamtheit der Rasse und ihrer guten Entwicklung im eigenen Land verantwortlich fühlen . Das ist auch kein Phänomen beim TWH , sondern trifft für alle Rassen mehr oder weniger zu .
Denk einfach ein wenig weiter , denk an diese sinnlose Phänotybestimmung ( bestes Beispiel deine Freundin Eike mit ihrem Mischling , bei dem nun selbst ein Blinder sieht das es kein reiner TWH ist ) , durch die dann Hunde bei denen du nicht weißt was vor her los war in der Zucht landen . Klar , wenn man es so locker sieht wie du und deine Freundin , dann renne ich mit so einem " TWH " und lasse ihn anerkennen , das nenne ich mal verantwortungslos , und schließe nat. daraus das an der Rasse in seiner Reinheit kein Interesse vorhanden ist und das was hier so von sich gegeben wird nur Heuchlerei ist .
Keiner , außer Pavel ( den ich verstehen kann und weiß warum ) hat hier radikal geschrieben , im Gegenteil , Steffen hat den weg auf gezeigt wie man es machen sollte. Es kam eine vernünftige Reaktion von dem den es betrifft ( er macht die ZZL ).
Was dein Problem ist kann ich nicht so richtig nach vollziehen , es ist schon erstaunlich , das du immer wenn es um Mischlinge geht so ab gehst ......
Sei froh , das es Züchter gibt die nach Normen und Auflagen züchten , oder wie so bist du zu so einem Züchter gegangen und hast dir deinen Hund dort geholt ?

Old 20-02-2008, 22:02   #7
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

also... zu eike und ihrem Devi werde ich nicht viel sagen, außer dass sie diesen Hund nicht in die Zucht bringen wird... auch wenn er VDH-Papiere hat, da sie erst im nachhinein über die Abstammung informiert wurde, selbst bei nachfragen bei der "Züchterin", dass sie eine Phänotypbestimmung machen will, ob er denn Reinrassig sein, wurde ihr diese Versichert.
Der VDH findet das Tier sieht aus wie ein TWH, daher VDH-Papiere...

Ich gehe auch nicht generell wegen Mischlingen ab... es geht mir nur um ein paar eingeschrenkte Sichtweisen... ob diese für die Rasse das optimale sind waage ich nicht zu beurteilen... aber dieses stupide, eingeschrenkte Denken, es gibt rechts, kein links... nur schwarz und weiß... dass aber dazwischen viele grautöne sind, das versuche ich ein wenig herauszuarbeiten.
Old 20-02-2008, 22:23   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
außer dass sie diesen Hund nicht in die Zucht bringen wird... auch wenn er VDH-Papiere hat,
na das wollen wir doch sehr stark hoffen ...........

Quote:
da sie erst im nachhinein über die Abstammung informiert wurde, selbst bei nachfragen bei der "Züchterin", dass sie eine Phänotypbestimmung machen will, ob er denn Reinrassig sein, wurde ihr diese Versichert.
Entschuldige , aber ich lach mich gleich tod , ihr habt selber TWH die reinrassig sind , habt euch bevor ihr eure Hunde geholt habt sicher auch mit Züchtern , Haltern und der Rasse selbst beschäftigt und jetzt willst du mir sagen , das ihr es nicht gesehen habt ...... na alles klar . Siehst du , genau deswegen gibt es einen Rassenstandard der eben beschreibt wie ein TWH aus sieht . Ich habe den Hund ein mal gesehen und wusste das es eine Mischung mit was nordischen ist , .... warum kann ich das was du hier von dir gibst nicht glauben ?

Quote:
selbst bei nachfragen bei der "Züchterin", dass sie eine Phänotypbestimmung machen will, ob er denn Reinrassig sein, wurde ihr diese Versichert.
Ups , hier ist wohl Jemand von einer Schwarzzüchterin gepoppt worden ? Man nenn so was wie diese Frau nicht Züchterin ..... Und ich kann mich erinnern , das ich in Grünberg gesagt habe das es sich nicht um einen reinen TWH handelt - und trotzdem hat sie im Nach hinein die Phänotypbestimmung gemacht - also komm mir nicht damit das ihr wenn ihr es schon nicht gesehen habt , nicht wußtet .

Quote:
EIN HOCH AUF DIE QUALIFIZIERTEN VDH RICHTER !!! zu mindest auf Den , der dieses Tier zum TWH befördert hat ..........

Quote:
es geht mir nur um ein paar eingeschrenkte Sichtweisen... ob diese für die Rasse das optimale sind waage ich nicht zu beurteilen...
An was genau denkst du denn da ?

Quote:
aber dieses stupide, eingeschrenkte Denken, es gibt rechts, kein links... nur schwarz und weiß... dass aber dazwischen viele grautöne sind, das versuche ich ein wenig herauszuarbeiten.
Sorry , wir reden hier über Hundezucht mit reinrassigen Hunden , und da gibt es eben nur Hopp und kein Top........
Wo deine Grauzone , die du hier verteidigst ,hin führt , zeigt deine Freundin als TWH Liebhaber am besten .......... und das ist nun mal ein Fakt .
Wenn sie das Tier zur Zucht nehmen würde , oder es gibt einen Unfall mit einer Hündin mit Papieren , haben ja wenigstens die Eltern Papiere und so sind nach deiner Meinung auch die Welpen keine Mischlinge .......

Old 20-02-2008, 22:26   #9
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
das es sich nicht um einen reinen TWH handelt
Man warum kann man denn nicht mehr editieren ? Es muss heißen : das es sich um keinen reinen TWH handelt

Old 20-02-2008, 22:34   #10
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Torsten, wenn man über den zeitlichen Ablauf keine Ahnung hat, einfach mal zwei gänge zurück schalten...
Devi ist Eikes erster TWH, und die Phänotypbestimmung war lange vor Grünberg... also halt die Füße still, und die Entscheidung/Erkenntniss, das Devi nicht REINERBIG ist war auch schon lange vor Grünberg. Somit auch die Entscheidung nicht mit dem Tier zu züchten...

Aber zum Rassestandart... dem scheint er ja zu genügen, sonst hätte er keine Papiere bekommen.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules