Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 18-02-2008, 22:26   #1
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Sicher verstehe ich dich und ich finde es auch gut , wie du dich für die TWH ein setzt , aber ich sage auch , man sollte auch so kulant sein und unterscheiden zwischen den Leuten die bewusst ohne Papiere Hunde vermehren und denen , die offen zu einem Unfall stehen und bereit sind die Konsequenz zu ziehen und das Prozedere einer Zuchtzulassung machen wollen .
Kulant zu sein ist schön aber sag mir, welche Unterschied ist zwischen die Welpen ohne Papiere die sind geplannt und die, die sind von "Unfalldeckung" ? Effekt für Rasse ist absolut gleich. Thema heisst nicht "Abschiesen Herr Unfallzüchter" aber allgemein über Wurfe ohne Papiere. Ich kann nicht die feinste Ecke der deutsche Sprache und deswegen können meine Wörte stark klingen, aber wie habe ich schon geschrieben - es geht nicht um der Problem personalisieren, es geht um solche Fälle allgemein zu vermeiden.
Und noch eine Erfahrung auf Ende. Ich weiss, dass wenn man bekommt eine starke und event. auch sehr agressive Kritik, dann funktioniert es für Zukunft besser als "kulante Entschuldigung", darum dann er vergisst nicht es in Zukunft und vermeidet sich weitere Fehlern. Beim Hundezucht und auch Hundetraining funktioniert es 100%.
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 19-02-2008, 09:49   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Pavel View Post
Kulant zu sein ist schön aber sag mir, welche Unterschied ist zwischen die Welpen ohne Papiere die sind geplannt und die, die sind von "Unfalldeckung" ?
Ich denke geplante Welpen ohne Papiere werden auch in Zukunft Eltern ohne Zuchtzulassung haben. Wenn ein Unfall geschieht aber der Besitzer die Zuchtzulassung nachholt und die Welpen FCI-Papiere bekommen zeigt das 1. das es tatsächlich ein Unfall war und der Besitzer bereit ist sich zu engagieren und 2. sind die Informationen zu diesen Hunden und deren Abstammung nach spätestens einem Jahr die gleichen wie bei den anderen Welpen. Es entsteht also auf Dauer kein Schaden für die Besitzer oder die Rasse als Ganzes. Die Welpen zu töten ist nach dem Tierschutzgesetz zu Recht verboten und eine ja wohl ziemlich übertriebene Maßnahme, der Tierarzt darf dies auch nicht durchführen.
Ein Unfall kann ziemlich schnell passieren, egal wie vorsichtig man ist.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:38.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org