Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Sicher verstehe ich dich und ich finde es auch gut , wie du dich für die TWH ein setzt , aber ich sage auch , man sollte auch so kulant sein und unterscheiden zwischen den Leuten die bewusst ohne Papiere Hunde vermehren und denen , die offen zu einem Unfall stehen und bereit sind die Konsequenz zu ziehen und das Prozedere einer Zuchtzulassung machen wollen .
|
Kulant zu sein ist schön aber sag mir, welche Unterschied ist zwischen die Welpen ohne Papiere die sind geplannt und die, die sind von "Unfalldeckung" ? Effekt für Rasse ist absolut gleich. Thema heisst nicht "Abschiesen Herr Unfallzüchter" aber allgemein über Wurfe ohne Papiere. Ich kann nicht die feinste Ecke der deutsche Sprache und deswegen können meine Wörte stark klingen, aber wie habe ich schon geschrieben - es geht nicht um der Problem personalisieren, es geht um solche Fälle allgemein zu vermeiden.
Und noch eine Erfahrung auf Ende. Ich weiss, dass wenn man bekommt eine starke und event. auch sehr agressive Kritik, dann funktioniert es für Zukunft besser als "kulante Entschuldigung", darum dann er vergisst nicht es in Zukunft und vermeidet sich weitere Fehlern. Beim Hundezucht und auch Hundetraining funktioniert es 100%.