![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
wenn man üner google z.B.
denervation küpper eingibt, kommen schon einige Artikel. Ich selber kenne keine weiteren, die dort operiert haben. Jedoch haben wir während der OP dort Leute getroffen, die ihren x-ten Hund dort operiert haben lassen und danach Ruhe hatten. Etwas aus dem Web: http://www.kritische-tiermedizin.de/...ueftgelenk.htm Die Redaktion von www.Kritische-Tiermedizin.de schlägt die "Erfinder" dieses Eingriffs, Prof. Küpper und Dr. Sylvia Kinzel, Aachen, für den Nobel-Preis Veterinärmedizin vor. Leider ist Prof. Küpper 2004 durch einen Motorrad-Unfall ums Leben gekommen, jedoch wird die OP in Aachen noch von Dr. Kinzel durchgeführt. Wenn jemand Kontaktdaten braucht, kann ich diese gerne zusenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]()
Danke Lothar !
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Hallo,
die Durchführung einer Denervation ist heutzutage durchaus schon gängig und weiter verbreitet. Man kann sie also auch schon in normalen Tierarztpraxen und -kliniken durchführen lassen. Der Eingriff ist ja auch nicht soo kompliziert, schliesslich muss man nur die Gelenkkapsel öffnen, den Femur aus der Gelenkpfanne ziehen, dort dann die Knochenhaut und somit die Nerven abschaben, dann alles wieder repositionieren, die Kapsel straffen und Schicht fuer Schicht wieder alles vernähen. Gruß Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Lt. einem Fernsehartikel, den es zu dieser OP gibt (WDR), ist das größte Risiko, dass die Nerven wieder zusammenwachsen. Im schlimmsten Fall müßte die OP wiederholt werden. Aus diesem Grund sei es ratsam, Ärzte mit viel Erfahrung zu nehmen. Die Bilder der OP sahen recht martialisch aus und daher ist das wohl nichts für zimperliche Ärzte. Angesichts der Nebenwirkungen und Kosten kann ich diese Behandlung sehr empfehlen. Evtl. ist es sinnvoll den Arzt zu fragen, wo er die OP gelernt hat und wie oft er die schon durchgeführt hat. M.W. man die "erforschte" Idee aus Aachen und wurde hier auch sehr oft durchgeführt. Selbst mein Reptilientierarzt kennt "diese OP aus Aachen" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
jup, da hast du natuerlich recht, aber das ist auch allgemein der Grund dafür, warum sich viele Ärzte gar nicht erst an OP's wagen, die den Bewegungsapparat, insbesondere die Knochen betreffen. Was die Kosten angeht, wenn die dort in Achen weiterhin nur 75€ oder von mir aus auch 150€ betragen, ist das natuerlich absolut unschlagbar ! solche OP's dürften in ner Tierklinik oder -praxis wohl über 1000€ kosten. Bist du dir sicher, dass die OP dort heute auch noch so guenstig ist, wo die Methode nicht mehr erforscht werden muss ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
sicher bin ich mir nicht, vor allem weil unsere OP nun 12 Jahre zurück liegt. Aber Fragen kostet ja nicht viel: Fr. Dr. Sylvia Kinzel führt die OP immer noch durch. Ich weiß nicht, ob ich hier den Link veröffentlichen darf oder sollte wg. Werbung, aber die Suchbegriffe "Sylvia Kinzel Aachen" führen zum Ziel ![]() Liebe Grüße Lothar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Prof. Dr. Küpper war einige Jahre der HD Auswerter eines Eurasiervereins. Mit der Zeit waren die HD.Befunde z.T. etw. seltsam und es gab einige "interessante" Fälle. Nach langem Kampf und da er als Knochenbrecher von Aachen bekannt wurde (Tierversuche an Beagle), ihnen wurden die Knochen immer wieder gebrochen um die Heilung /- Verzögerung... zu studieren, konnte der Auswerter gewechselt werden. Das ist u.a. eine andere Seite dieses Arztes.
Der Nervenschnitt ist schon lange bekannt (und umstritten) z.B bei lahmenden Pferden. Bille |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|