Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 31-08-2004, 20:41   #1
Hovi
Junior Member
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 17
Send a message via ICQ to Hovi
Default

Hallo !!

Also ich bilde meinen Hund sehr viel mit "Hundesprache" aus. Ich brauche ihn meistens nicht zu schimpfen- ich knurre- und er weiß warum und weshalb. Oder bei sonstigen Aktivitäten mache ich es stets mit Körperhaltung. Also ich kann sehr gut Hunde "lesen". Die Beschwichtigungsgesten kenne ich auch, und mache ich auch, wenn ich ihn vom hohen Ross runterbringen will, und ich habe bis jetzt NIE Probleme mit Dominanz gehabt- und wenn ein Anzeichen war, dann habe ich das sehr schnell geregelt und das war´s.
Ich kann meinen Hund halten, auch wenn er einer "geilen läufigen" Hündin hinterher will. Bitte glaubt mir- ich kann meinen 40kg Wuff gut halten. Und ich glaube eine Hündinn wird wohl keine 40kg auf die Waage bringen. Natürlich ist ein Hund in Bewegung 4fach so stark. Aber wer kann dann einen Hund halten? Niemand- nichteinmal ein Schwergewichtler. Da hilft nur mehr Körpersprache und Kommunikation und hoffen auf Gehorsam.

Als Schoßhündchen halte ich meinen Hund sicher nicht. Da wird gebalgt bis Blut fließt, da wird gespielt bis zum Umfallen, trainiert, ... sicher wird auch gekuschelt, aber wer knuddelt denn nicht mit seinen Hund?

Bis jetzt kenne ich leider keinen TWH privat. Leider nur auf Ausstellungen.
Liebe Grüße Margit und Caruso
Hovi jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:28.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org