![]() |
![]() |
|
Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#8 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
ABER!!! Bei einem Wolfhund kann dies heftigst nach hinten losgehen, das hat mich meine jetzt vierjährige Erfahrung mit Akin gelehrt. Denn anders als viele andere Hunde sind Wolfhunde sehr schnell und geschickt, also lernen sie nicht, dass es keinen Sinn hat, sondern im Gegenteil, dass sie Erfolg haben können. Also verlaß Dich lieber nicht darauf, auch wenn es bei manch anderem Hund so klappt. Quote:
Ich an Deiner Stelle wäre vorsichtiger. Aber schön für Dich, wenn Du die Jäger nicht fürchtest, lebst so sicher unbeschwerter. ![]() Der Feldhase steht in der gültigen Roten Liste Deutschland in der Kategorie 3 "Gefährdet". http://www.bfn.de/03_rote_liste.html Die Liste ist von 1998, aber es gibt meines Wissens nach noch keine Aktualisierung. In den Roten Listen der einzelnen Bundesländer kann das anders sein (in Bayern steht er derzeit nicht drin). Mit der Jagbarkeit hat der Rote-Liste-Status aber ohnehin nichts zu tun. |
||
![]() |
|
|