|
|
|
|||||||
| Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#14 | |
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
ich kann dir hier keine Wissenschaftler nennen , will ich auch nicht . Aber ist es nicht so , das wir das Meiste nur nach unserem Empfinden und unseren etnischen Ansichten deuten . Wenn man bedenkt , das es einige Dinge , Empfindungen , die wir als wichtig oder vordergrundig ansehen , in der Natur so nicht vorhanden sind , kann es doch auch sein , das man nicht 100%ig sagen kann wie sich ein Tier fühlt . Ein Beispiel , Tiere haben ein wesentlich anderes Schmerzempfinden als wir , das heißt wir würden uns bei übermäßig großen Schmerzen winden und jammern - ein Tier schreit im ersten Moment auch , aber wenn es die Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen wird es das machen und liegt dann von außen nicht erkennbar das es leidet , ganz ruhig da . ( gebrochenes Bein ) Genauso , denke ich nicht das ein Tier bewußt war nimmt , wie Frauke es schreibt , und hat Spaß beim Sex - ehr denke ich , das es ihm von der Natur vorgegeben wird und es reagiert nur auf einen Urinstinkt um das Überleben seiner Art zu sichern . Ich gehe so weit mit , das ich z.B. meine Hunde an bestimten Ausdrücken einschätzen kann , was als Nächstes geschehen wird ( ihrerseits ) oder ich kann an bestimmten Körperhaltungen einschätzen was sie so vor haben - das sagt aber nicht viel über ihr innerliches Empfinden aus . Bestimmte Reaktionen meiner Tiere , daraus schließe ich bestimmte Dinge - ist aber nur wieder nach menschlichem Muster . Um zu wissen wie ein Tier fühlt sollte man selber eins sein ! Gruß Torsten
|
|
|
|