|
|
|
|||||||
| Rassestandard & Körungen Wie typisch sollte der TWH aussehen, Maße und Kommentare zum Rassestandard, Info über Körungen und Jugendpräsentationen... |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#11 | |||
|
Senior Member/ Dude
|
@ Micha , natürlich weiß ich , das sie nicht blöd ist . Ich hatte das " blöd " als krassen Gegensatz ( mehr sinnbildlich ) genannt , da ja behauptet wird , das der Hund alles lernen kann , was ja auch richtig ist . Ich will damit nur sagen , wenn wie Roland sagt das Grundgerüst = Wesen so ist wie es ist und imme gleich bleibt , kannst du üben wie du willst . Bestimmte Dinge verbessern sich dann zwar , aber man merkt wirklich , das das Grundwesen nicht so ist wie es erwartet wird .Also bitte das mit dem blöd nicht überbewerten - hoffe habe es einigermaßen rüber gebracht .
Quote:
Quote:
Quote:
Gruß Torsten @ Roland , noch mal für dich , ich weiß sehr wohl was du meinst - auch kann ich mir vorstellen , ja ich sage es sogar , das untrainierte Hunde nat. Verhalten zeigen als trainierte ( ließ bitte was ich oben geschrieben habe , in Bezug auf meine Cheyenne ) Aber , wenn ich die Hunde kören lassen will , habe ich eben geübt . Sicher , ein objektives Ergebnis kann ich dann nur von Chakka erwarten , da er das Wesen hat . Ich möchte aber mit beiden Hunden , und später mit Chamook , die Körung bestehen . Ich bin der Meinung , das ich mal wissen will wie meine Hunde von den Richtern der Ursprungsländer bewertet werden , um wie Micha mal sagte , ein objektiveres Ergebnis zu erhalten als es in Deutschland ist . Ich habe doch kein Problem damit , wenn Cheyenne es nicht schafft , sie wird immer mein Hund bleiben, aber ich habe es wenigstens versucht . Im übrigen , habe ich für mich entschieden , da sie offensichtlich ein Problem mit dem Anbinden hat , es nicht weiter zu trainieren und sie so vorstellen wie sie eben ist .
|
|
|
|