![]() |
#26 | |||||
Member
|
![]() Quote:
Quote:
![]() Quote:
Quote:
Das soll keine Bewertung sein, aber du kannst nicht auf der einen Seite klagen daß der Markt gesättigt ist, und dich über Züchter beschweren die einen Wurf pro Jahr machen, und auf der anderen Seite die Massenzüchter aus Italien etc. loben weil sie große Fortschritte im Wesen haben. Und ob die Wesensveränderung in Italien ein Fortschritt ist ist sowiso ein Thema für sich ![]() Quote:
![]() Ansonsten kann ich den Ausführungen von Astrid zustimmen: Hunderassen sind verschieden. Ob ein Besitzer damit zurecht kommt liegt am Besitzer. Ich könnte z.B. mit Hütehunden nichts anfangen. Jagdhunde dagegen liegen mir mehr. Und auch mit dem TWH habe ich nicht mehr Probleme als mit unserem Terrier. Wobei beide recht einfach sind/waren. Aber viele meiner Freunde und auch meine Eltern sagen immer wieder: "Wie kannst du dir das nur antun..." oder "Ich würde durchdrehen mit diesem Köter..." Mir machts eben nichts aus... Aber zu sagen daß man es mit einem TWH nicht versuchen soll, weil man mit einem Border nicht zurechtgekommen ist finde ich auch nicht passend, zumal du die Person überhaupt nicht kennst... Grüße Thomas
![]() |
|
|