![]() |
![]() |
|
Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
View Poll Results: Ich stimme dem Leserbrief zu: | |||
Ja, unsere Hunde sind wie von Christian beschrieben |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 6.45% |
Nein, unsere Hunde sind anders als beschrieben |
![]() ![]() ![]() ![]() |
29 | 93.55% |
Voters: 31. You may not vote on this poll |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 |
Senior Member
|
![]()
Es ging nicht um TWHs in VW-Bus anleinen, wenn man fährt, sondern wenn Frauchen und Herrchen gerade mal, was anderes zu tun haben! Und nochmal, Marion du selbst hast geschrieben vor nicht allzulanger Zeit, dass du deine beiden ohne Aufsicht nicht im Garten lässt. Ist das normal?????
Repräsentativ ist weder eure Meinung noch meine Meinung! Ihr stellt es aber so dar, dass das was ihr meint richtig ist! Der Witz ist nur, dass über die Hälfte von euch selbst, Stories zum besten gegeben habt, die ich(!) von anderen Hunderassen und Hundehaltern noch nicht gehört habe! Ist das eine Entschuldigung, dass in Tschechien die überwiegende Mehrzahl von Hunden draußen gehalten wird? Es ging darum, dass Hund die ihm Zwinger gehalten werden, eben nicht soviel zerstören können. Sie haben nicht die Möglichkeit dazu! Deshalb als Ergebnis zu sagen, sie machen das nicht, ist doch wohl etwas weit hergeholt. Ist schon interessant, wie binnen eines Jahres in diesem Forum die Meinungen zum TWH sich ändern, weil einige nette Familienhunde haben (wollen). Vielleicht ist es ja auch züchterisch gelungen, den TWH "einzunorden". Dann wäre er in der Masse sicherlich für jedermann tauglich, wenn dem so ist. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass dies mal passiert oder vielleicht schon passiert ist. Dann bleibt ein Abbild eines Wolfsähnlichen Hundes, der arbeitet wenn er will und ansonsten ein Hund ohne Ecken und kannten ist. In der Tat, wenn dem so wäre, hätte ich mir doch gleich einen Golden Retriver holen können. Wölfe faszinieren mich auf der ganzen Linie, stimmt. Wolfshybriden kenne ich persönlich nicht, außer von Fotos, von Züchterkontakten und von mehreren Fachartikeln und Büchern sowie Gesprächen mit Wolfsleuten (Haltern hört sich ja irgendwie komisch an). Ich sehe schon, die aktuell schreibenden Damen und Herrn und ich kommen sowieso nicht zusammen. Die einen haben Kuschelhunde, die so lieb sind, wie jeder andere Hunderasse auch oder auch nicht und ich habe halt temperamentvolle Sporthunde, die aufgrund ihrer Neugierde für alles und jeden Blödsinn zu haben sind. Ich habe daran Spass und ihr habt halt an euren Hunden Spass. Ich versuche alle Seiten zu sehen und ihr versucht nur eine Seite zu sehen und die andere "ist ja nicht so oder ist ja nicht so schlimm". Und wenn man eine Mondlandschaft im Garten hat, dann ist das normal, das gibt es ja bei vielen Hunderassen und ist nicht erwähnenswert. Ok wir kommen da wohl nicht zusammen. Nur bitte schön, dann gebt hier nicht über Monate solche Statements ab, die ich zusammengefasst erwähnt habe. Denn entweder es ist so, oder es ist nicht so. Hinterher zu sagen, na ja, das machen andere Hunde auch und es zu relativieren, das wohl kaum ein TWH-Halter noch einen Ziergarten hat, ist für Interessenten nicht wirklich hilfreich. "TWh-Hündin Gaja war bei uns in der Wohnung. Oh gott, diese Wohnung sah in kürzester Zeit aus wie ein Schlachtfeld.... Meine Gardienen hingen zerfetzt im Fenster, in der Küche war der Fußbodenbelag hochgezogen..., meine Tapeten "verschönert" und abgerissen. Meine erste Enttäuschung schwand bald der Einsicht, dass dieses Malheur nur passiert war, weil ich mich nciht richtig über diese Hunderasse informiert hatte. Gaja war eine Ausbruchkünstlerin, denn sie öffnete Türen und Fenster, wenn es darauf ankam, bei ihrem Rudel zu bleiben. Einen TWH zu besitzen heißt auch, noch mehr auf sein Mobiliar aufzupassen, den Hund nicht ohne Aufsicht zu lassen... Hierbei ergibt sich aber grundsätzlich das Problem, dass sie (TWHündin) nicht gern allein im Fahrzeug bleibt, weil sie nach wie vor rudelgebunden ist: Sie fühlt sich alleingelassen und veruscht zu uns zu gelangen. Für dieses Ziel nehmen Wolfshunde das Auto auseinander. Unsere Bianca zerkaute einmald den Sicherheitsgurt, die Sitze sowie das Lenkrad: ein Schaden, der beachtlich war!" Autorin des bisher einzigen TWH-Buchs, das Ihr sicherlich auch alle im Schrank stehen habt, Edwina Senger, Der Tschechoslowakische Wolfshund. Sie hat wahrscheinlich das alles auch nur geträumt, genauso wie ich, was Markus hier glauben machen möchte. Du solltest Anwalt werden, frag doch mal bei Jacko Jackson nach, der sucht noch Anwälte, die glaubwürdigkeit der Zeugen erschüttern, damit die Behauptungen dann hinterher als nicht stimmig und als Fantasien dastehen. Nein Markus, wenn ich die Zeit hätte, dann könnte ich hier jeden einzelnen aus dem Forum raussuchen, der genau diese Statements in den vergangenen 1 1/2 Jahren schon abgegeben hat. Und wenn du nicht erlebt hast, dass ein TWH mal den Kopf eines Kindes in den Rachen genommen hat und das dann auch noch in Frage stellst, dass es soetwas nicht gibt, dann kann ich wirklich nur sagen, du lebst hinterm Mond! Ich denke, das selbst Ina, das nicht in Frage stellt, dass so etwas passiert, wenn die Hunde nicht entsprechend erzogen worden sind. Und das machen "normale" Hunde eben nicht! Ich war ja darauf eingestellt, dass hier ein paar wieder "rumgrölen". Deshalb muss ich mir aber nicht so blödsinnige Sachen an den Kopf werfen lassen. Und meine ehrenamtliche tätigkeit mit nur 2 Beispielen, Ina, habe ich erwähnt, weil Wulfin eine ernste Sache, etwas für Hunde tun, gerade in Hamburg ist am Sonntag wieder eine Joggerin von einem Hund massakriert worden, als "Verarschung" dargestellt hat. Und dass ist ein Trauerspiel! Denn in der Tat muss viel geleistet werden. Und jeder, der einen gut erzogenen Hund hat, tut etwas dazu bei. Und wenn ich nach Vorschlägen frage und selbst einen Mache, Hundetrainer als anerkannter Beruf, dann muss ich mich von ihr nicht vollpöbeln lassen. Christian Christian |
![]() |
|
|