|
Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
28-02-2010, 04:38 | #1 | |||||||||||||||
Junior Member
|
Von einer Akklimatisierung
Quote:
Och, das ist einfach. Ich habe zwar nicht alle deiner 2000+ Posts gelesen, aber du scheinst manchmal nicht gerade zimperlich mit den Leuten umzugehen. Reagierst aber selber auf zarte Kritik? Quote:
Hey Leute! Wenn wir mal kurz spazieren gehen werden wir alle paar Minuten angesprochen, was das für eine Rasse sei. Die Leute finden den TWH toll und wollen sich über ihn erkundigen, die Kinder wollen ihn streicheln. Hab kein schlechtes Wort gehört. Prompt kommt von dir die Antwort: Quote:
Übrigens, evtl. verhältst du dich schon falsch wenn keiner sich traut dich wegen deinem TWH anzusprechen? Dann kam: Quote:
Quote:
Dann zitierst du aus einem anderen Thread. Wieso eigentlich? Evtl weil es möglich ist, dass Leute dieses lesen, ohne den anderen gelesen zu haben? "Was willst du jetzt hören ?" Nein. Auch nicht nett. Das impliziert, dass dier Frage blöd war. Ach ne, da war noch nicht einmal eine Frage... Egal... "Am besten du machst es gemeinsam mit deinem Freund, so kann er sich auch seine Meinung bilden." Dir war schon klar, dass es nicht ihr Freund, sondern irgendein Freund war? Quote:
Quote:
Quote:
Übrigens, Konsens ist in der Tat nicht wichtig und im Internet wirst du ihn auch nicht finden. Leute haben nun mal verschiedene Meinungen. Interessant ist es, und man kann sich seine eigene Meinung bilden, wenn diese Begründet werden. Dann bräuchte man z.B. auch nicht die vergangenen fast 4000 Posts von dir und Christian durchzulesen um zu sehen was sich da abgespielt hat. Quote:
Quote:
Quote:
Aber lustig ist, dass du Quote:
Ich bin da übrigens (ohne die Beleidigungen) deiner Meinung, meinte das dieses Mal also nicht sarkastisch Quote:
Last edited by colinh; 28-02-2010 at 04:45. |
|||||||||||||||
28-02-2010, 12:56 | #2 | |||||||
Junior Member
|
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Nun-ja, es ist nunmal bei dem einen oder anderen der Fall sich auch mal zu widersprechen. Eine andere Meinung oder Denkweise allerdings bleibt auch nicht aus, da man täglich neue Erfahrungen macht und dazulernt, nur nicht jeder wendet es an oder lässt sich davon belehren. In einem Forum für Hunde/ Wölfe etc. wo es viele Meinungen gibt ist es völlig normal auch mal nen Haufen vor die Türe zu bekommen. Toleranz ist hier Meinungen zu akzeptieren - seine eigene zu vertreten ohne Anzugreifen. Es ist auch ganz nett und zeugt von Stärke, wenn man andere (PERSÖNLICH) auf ihr Verhalten/ Sprüche etc. hinweist wenn man sich dadurch verletzt fühlt, anstatt hier eine Schlacht austragen zu wollen. Quote:
Zitat: Baruch de Spinoza: Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge." : hand |
|||||||
01-03-2010, 11:15 | #3 | ||
Senior Member
|
Zwei Anmerkungen aber zu "dogsnoopy´s" Beitrag:
Quote:
Warum sollten denn auch alle Menschen das gleiche Interesse zum Thema Wolf / TWH / Wolfshund / Hund haben? Warum kann man hier im Forum seitens einiger Züchter und aktiver Hundesportler nicht einfach die unterschiedlichen Motivationen und Interessen akzeptieren, weshalb sich jemand für TWH / Wolfhunde allgemein und Wölfe interessiert? Was ist daran so schlimm, dass der EINE in seinem TWH / Wolfshund einen "Wolfsersatz / Wolf ligth" und der ANDERE den super Arbeitshund sieht? Es hat beides seine Berechtigung, so lange es den Hunden dabei gut geht, und sollte auch ohne wenn und aber akzeptiert werden! Möchten sich hier einige selbst zu GOTT erhöhen, um zu bestimmen, wer würdig ist, einen TWH zu bekommen, und wie man sich mit einem TWH zu beschäftigen, zu arbeiten hat? Quote:
Das die Rasse TWH, aber auch SWH, noch nicht so sehr bekannt ist, ist sicher richtig und unstrittig. Aber dass das nur im ländlichen Raum so sein soll, ist natürlich absuluter Blödsinn. Genau so ein Blödsinn ist es m.E., dass der TWH für einen Schäferhund gehalten wird. In den nun fast 5 1/2 Jahren, in denen ich mit meiner Onka unterwegs bin, hat mich noch nie Jemand gefragt (oder darauf angesprochen), ob Onka ein Schäferhund wäre. Auch bei uns im Dorf und den Nachbargemeinden kam noch Niemand auf die Idee, dass meine Onka ein Schäferhund wäre - denn DSH und DSH-Mischlinge kennt man sehr gut auf dem Lande, da sie nach wie vor zahlenmäßig die stärkste "Hundefraktion bilden". Meist wird man gefragt, was das für eine Rasse / Mix ist. Und in den letzten 2 Jahren, seit dem ich mit Kira und Onka unterwegs bin, wird meist gefragt, "Ist das ein Husky / Huskymischling?" Auf Grund der vielen Wolfs-Dokus der letzten Jahre im TV kommt es nicht selten vor, dass auch die Frage kommt, ob das ein Wolf wäre bzw. ob da ein Wolf "drin" ist. Das passiert allerdings vorwiegend, wenn ich im Tierpark mit ihr unterwegs bin.
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) Last edited by timber-der-wolf; 01-03-2010 at 12:23. |
||
01-03-2010, 11:33 | #4 | |
Junior Member
|
Quote:
Und Geistiger Schwachsinn ist mehr als Abwertend, nur weil Du diese Erfahrungen noch nicht gemacht hast, heißt das nicht das Du sie abwerten darfst. Die Interessen sind natürlich unterschiedlich, genau deswegen wird es immer zu unterschiedlichen Meinungen in Ausbildung, Haltung ect. kommen, daher ist es nur Respektvoll das auch zu akzeptieren, solang es für den Hund selbst Artgerecht ist, wie du schon geschrieben hast. Außerdem hab ich meine Süße auch aus anderen Gründen als viele andere... und das ist gut so. Bitte Zukunft etwas netter bzw. anspruchsvoller in der Wortwahl. Danke |
|
01-03-2010, 12:26 | #5 | ||
Senior Member
|
Quote:
Quote:
01-03-2010, 13:35 | #6 |
Junior Member
|
grrrrr wufff?
Ich glaube das Ansprechen, und Nachfragen was das für eine Rasse sei, hat damit zu tun wie schön der Hund und der Besitzer sind |
01-03-2010, 13:37 | #7 | |
Junior Member
|
Quote:
Was Colinh betrifft: Soweit ich mich erinnere, haben dir die Leute in deinem "Ist das normal"-Thread doch versucht klar zu machen, dass du kein talentiertes Genie bist, bloß weil dein Hundekind (so wie alle anderen Hundekinder übrigens auch ) schnell lernt - wieso führst du dich hier dennoch wie ein solches auf? Ein bissl weniger "Hoppla, da bin ich" wär sicher nicht verkehrt... |
|
01-03-2010, 14:18 | #8 | |
Senior Member
|
Quote:
nein es ist gar kein Weltuntergang, und schon gar kein Grund zu Zwist und Zank Es ging mir auch nur darum, dass dogsnoopy schrieb, dass man die Rasse (TWH) auf dem LANDE nicht / kaum kennt (stimmt ja auch; trifft aber für die Stadt ganz genau so zu!) und dass man TWH für einen Schäferhund hält. Und da ist halt meine Erfahrung in 5 1/2 Jahren eine ganz, ganz andere. Auf dem Lande, wo auch ich seit 58 Jahren wohne, kennt man Schäferhunde, auch noch die gesunden, "alten" Grauschläge (wir hatten auch so einen). Und die sahen halt doch etwas anders aus, wenn ich nur an die Form und Größe der Ohren denke . Aber Du hast schon Recht, als Laie bzw. ahnungsloser Interessierter kann man halt alles in allem sehen
28-02-2010, 14:32 | #9 | |||||||||
Guest
|
Quote:
Quote:
Fassen wir mal zusammen: Quote:
Du beschwerst Dich darauf hin bei Torsten über einen fast identischen Kommentar, der aber gar nicht an Dich gerichtet war: Quote:
Dann Deine Antwort auf Heiko, der Dir Deinem Empfinden nach wohl mit Sarkasmus begegnet ist: Quote:
Quote:
Dein ganzer ellenlanger Post, beschäftigt sich mit nichts außer der "zarten Kritik" (um mal Deine Worte zu gebrauchen), die Du von anderen Usern erhalten hast und dessen Verhalten Du jetzt im Schein eines altruistischen Retters stellvertretend (wohl um Dich abzureagieren) bei einem anderen User anprangerst, der seine Antworten an gänzlich andere Personen gerichtet hat. Aber Du hast es sehr gut erkannt: Das Wörtchen "du" in deinem Ausspruch gegen ein anderes ausgetauscht, wäre die Sonntags-Erleuchtung perfekt. Last edited by Julia; 28-02-2010 at 16:23. |
|||||||||
28-02-2010, 16:00 | #10 |
Senior Member/ Dude
|
He Colinh
offensichtlich hast du tief greifende Probleme mit irgendwas ..... nur so als Denkanstoß, beim nächsten Mal zittere mich bitte und schreib nicht deine Vermutungen über mein Geschriebenes hier rein. Falls du anderweitige Probleme mit mir haben solltest so kannst du gern persönlich deinen Unmut freien Lauf lassen, aber bitte doch dann auch vor mir persönlich und nicht vor irgend welchen anderen Leuten. An sonnsten solltest du dich um deinen Hund kümmern, Erfahrungen sammeln (so wie es aussieht bekommst du ja von dem Erzeuger deines Hundes kaum Hilfe - das schließe ich aus deinen Geschriebenen hier), und erst dann deinen Mund aufreisen ..... Wie gesagt, falls du möchtest helfe ich die sehr gern beim lösen deiner Probleme mit meiner Person ... aber dann auch von Angesicht zu Angesicht ... Und wie oder wann ich zu Christian stehe oder nicht sollte dir doch recht wenig angehen ..... ich hab nur ein Problem mit Menschen die Anderen Ratschläge erteilen selber aber kein Land sehen - was soll da bitteschön raus kommen ?
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 28-02-2010 at 16:04. |
28-02-2010, 18:04 | #11 |
Junior Member
|
Das sehe ich genauso! Man habt ihr keine anderen Probleme oder wisst ihr nichts mit eurer Zeit was anzufangen? Was für eine Zeitverschwendung hier ellenlange Posts zu schreiben und dann noch um sich über andere auszulassen Die, die es nicht betrifft, müssen sich die Jacke auch nicht anziehen...
|
01-03-2010, 00:27 | #12 |
Junior Member
|
Erst dachte ich...Neeee, nicht einmischen, die reiben sich bloß...
Dann kam mir das Schmunzeln. Auch auf die Gefahr, dass Du - colinh - mir das übel nimmst: Du benimmst Dich gerade wie ein Welpe, der ein bisschen zu viel Selbstbewußtsein zeigen möchte.... Kommst in ne Gruppe, kennst keinen/kaum jemanden/ein, zwei Lütt persönlich - aber meinst erstmal klar machen zu müssen, dass Du eine andere Kommunikation haben willst. Und dann wunderst Dich, wenn´s deftige Antworten gibt? Sorry, ich kenn hier immer noch nur sehr wenige Leute, und solang ich die Lütt nicht persönlich kenn - lass ich sie doch wie sie sind. Der eine ist ruppig aber gerade, ok...nimm oder lass es...Du bist der, der dazukommt. Der andere säuselt und ist hintenrum, für mich schwerer einzuschätzen, denn das Hintenrum braucht ne Weile bis es bei mir wieder ankommt. Weißt, für mich ist das...ja auch wie einer von diesen "Hundetrainern", die zu jemandem nach Hause kommen und noch beim Jacke ausziehen und reinkommen den Hunden erstmal "klar macht, wer der Chef ist"...für solche Lütt hab *ich* bloß ein müdes Lächeln, es braucht ein bisschen mehr, um bei meiner Bande "Chef" zu sein... ...und zu bleiben So...nun kannst selbst drüber schmunzeln und erstmal anfangen mit deinem Kleinen Erfahrungen zu sammeln...da wächst Du auch rein, keine Sorge Alternativ musste mich jetzt black-listen... irgendwer schrieb hier ein Zitat von E.Kant, dazu fällt mir nur ein...wir sind doch emanzipiert, oder etwa nicht? LG koboldine
01-03-2010, 10:33 | #13 |
Senior Member
|
Hast du gut gemacht, Julia, das zu trennen.
Der Thread ist zum Schmunzeln.... Na ja Torsten, du hältst ja auch nicht gerade, was du versprichst und hast mich in der Interaktion mit meinen Hunden in all den Jahren noch nicht gesehen. Darum kann ich über deinen - von anderen sicher als persönlichen Angriff gewerteten - letzen Post auch nur schmunzeln. Christian |
01-03-2010, 13:35 | #14 | |
Senior Member/ Dude
|
Quote:
das was so die Jahre über von dir so gekommen ist kann einen ja auch nur schmunzeln lassen. Vor allem deine immer wiederkehrenden "fachkundigen" Aussagen über Hybrideden und Wölfe im Zusammenhang mit unseren Hunden. Ich habe dir auch nicht versprochen dich sehen zu wollen, ich sagte dir nur das es sicher mal passieren wird und das ich da nicht wie du es immer gern den Leuten hier klar machen willst ein Bierchen mit dir trinke weil m,an ja im Internet die Fetzen fliegen lässt aber dann life ganz lieb ist zu einander.... Und Christian ich muss dich nicht sehen mit deinen Hunden, wenn erfahrene Menschen mir erzählen wie gut deine Tiere dich im Griff haben auf Treffen usw. reicht mir das doch vollkommen ... Im Gegensatz zu dir haben mich schon genug Leute besucht und konnten sich auch von meinen Hunden und deren Verhalten überzeugen. Aber du hast Recht, man muss wirklich schmunzeln ....also nichts für ungut
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 01-03-2010 at 13:37. |
|
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|