View Single Post
Old 11-01-2010, 15:27   #29
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Wichtig sind, wenn man es öfter macht, vor allem gut sitzende Zuggeschirre, damit die Hunde nicht fehlbelasten. Meistens werden X-back hier in DE genommen. Ich selbst stehe allerdings deutlich mehr auf ganz leichte Siwash, weil die Hunde sich viel freier darin bewegen können in der Schulter. Sinnvoll sind auch Ruckdämpfer. Kommt einfach auch immer darauf an, wie oft und wie intensiv man das betreiben will.

Fächergespann denke ich, weil ich aufgrund des Videos glaube, dass es Deinen Hunden am besten taugen wird, wenn sie etwas mehr Distanz zueinander beim Laufen haben können. Macht den Hunden meistens auch mehr Spaß, als wenn sie so "dicht aufeinander" laufen müssen. Gerade denen, die ihren eigenen Kopp haben und ein bisschen unterwegs mehr sehen wollen als das Hinterteil des Vordermanns.
Na ja das ist komplettes Neuland für mich ..... aber du bist ja da um nach zu fragen
Nur sollten wir das dann auf anderer Ebene machen da es hier Niemanden interessiert und schon sehr weit off topic geht .......
Mach mal einen Vorschlag wie man dich erreichen kann .....
Quote:
Von mir aus könnte es jetzt langsam gut sein. Meine eigenen Hunde sind zu alt für Gespann (13, 14 und 15 Jahre), wollen aber trotzdem noch ordentlich laufen. Und wir quälen uns derzeit ordentlich mit dem Rad auf den verschneiten Wegen...
Ach komm nordische Rassen gut finden und haben , aber den Schnee nicht wollen - na du bist mir ja eine ........ und wenn dir das mit dem Fahrrad zu heftig ist solltest du mich mal sehen wenn ich so 3- 5 km mit den Hunden und dem Schlitten im Tiefschnee rumwusele, joggen kann man dazu nicht sagen .........so sieht es bei uns auf dem Grundstück aus ....... ganz normale Erde ......die Hunde stehen teilweise bis zum Bauch im Schnee (auch ohne Wehen)









Grüße Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 11-01-2010 at 15:41.
Torsten jest offline   Reply With Quote