View Single Post
Old 11-03-2010, 14:01   #12
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Im Gegensatz zu einigen Posern, eh sorry Postern hier, bin ich mit meinen Hunden europaweit häufig unterwegs und gehe nicht immer nur zu einer Veranstaltung. Da lernt man sehr viel über TWHs. Wenn man mit seinen Hunden nichts macht, bekommt man auch nicht mit, was so alles passieren kann...

Und entschuldigt, mit den Hundetrainer ist es wie mit den Tierärzten, es gibt vielleicht 10 bis 15 %, die wirklich gut sind.

Wie soll ein Hundetrainer individuell auf einen Hund und den dazugehörigen Menschen eingehen, wenn er über die Spezialitäten der Rasse nichts weiß???? Das erscheint mir doch etwas blauäugig.

Ich habe so viele TWH-Halter kennen gelernt, die die ersten 2-3 Jahre immer nur geschwärmt haben und erzählt haben, wie toll ihr TWH ist. Und von einen auf den anderen Moment mit der Geschlechtsreife wurde alles ganz ganz anders... Nehmt doch bitte nicht immer die Beispiele von TWH-Haltern, die eigene Rudel von 4-5 Hunden haben. Aber selbst da findest du genügend, die ihre Tiere trennen müssen, obwohl sie von klein auf zusammen groß geworden sind.

Das Fataleste ist, den TWH nicht Ernst zu nehmen!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote