View Single Post
Old 13-01-2011, 13:13   #17
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Moin Heinz
Quote:
Originally Posted by PBH View Post
Moin Torsten,
wenn ich hier meine Einschätzung anhand eines Bildes wiedergebe, und dies habe ich in meinem ersten Beitrag schriftlich fixiert, dann braucht aus meiner Sicht auch keiner herkommen und meinen, für sich das Recht herausnehmen zu wollen, darüber zu entscheiden, wie meine Meinung zu einem Thema zu sein hat
Habe ich das ? Ich denke nicht, dass ich dir jetzt meinen ersten Beitrag, in dem ich wiederum meinen Standpunkt zu den Dingen dar gelegt habe, erklären muss. Sicher bist du in der Lage zu lesen und auch zu verstehen. Da ich Wörter wie:" halte ich für ...") gebrauche, sollte es dir auch aufgefallen sein , dass es sich um meine Betrachtung der Dinge handelt. Da du es aber auf dich in oben genannter Form beziehst, kann ich letztlich nur davon aus gehen, dass es so ist wie ich es in meinem zweiten Beitrag geschrieben habe, nämlich dass DU ein Problem damit hast, wenn man deinen pfadfinderischen Aussagen nicht beipflichten kann oder zu mindest Einiges anders sieht .... Das hat bei Weitem nichts damit zu tun zu entscheiden wie deine Meinung ist....
Quote:
(gewöhne dir zunächst ein wenig Diskussionskultur an und darum lerne zunächst, die geschriebenen Beiträge vollständig zu lesen und vom Zusammenhang zu verstehen, statt jemandem vorschreiben zu wollen über was er sich in welche Weise äußern darf.).
Diskussionskultur? Sagt wer? Es ist nicht mein Problem, wenn du eines damit hast, wenn Jemand die Dinge anders sieht als du es tust. Und wenn ich was aus deinem Beitrag falsch verstanden habe oder gelesen habe, doch dann sicher weil du es nicht so geschrieben hast, um es so zu verstehen wie du es meinst. Aber da würde ich dich doch schon bitte es mir zu verdeutlichen, um das Missverständnis aus zu räumen.

Quote:
Übrigens, auf das von dir eingestellte Bild der beiden Wölfe bin ich zumindest mit keinem Wort eingegangen (auch nicht auf den schwarz-bunten DSH).
Dann habe ich deine Aussage(siehe unten) wohl falsch verstanden, denn das war deine Antwort auf den Beitrag in dem ich die Bilder einstellte. Und was ich über den Schäferhund zu deiner abenteuerlichen Beschreibung schrieb, war auf den "wolfsgrauen" bezogen und nicht auf den Schwatz -Gelben ..... Also solltest du auch mal anfangen richtig zu lesen.

Quote:
vielleicht hast du ja nur schlecht geschlafen oder nur das Bild von Wölfen aus Übersee vor Augen, jedoch die Wölfe und deren Nachkommen die über Polen nach Deutschland eingewandert sind haben einen deutlich höheren rötlich-braunen Haarkleidanteil,...
Quote:
Wenn man dem von mir gestern eingestellten Link folgt, wird man dort eine stark verpixelte, aufgehellte Aufnahme des Tieres am Autohaus vorfinden. Beim genauen Hinschauen erkennt man dann auch ein dunkles Halsband, worauf Christian bereits hinwies, und es scheint sich eher um eine weiße, spitz auslaufende Rutenspitze zu handeln, die dann zusammen gesehen nach deiner Meinung auch wohl wolfstypisch wären (vielleicht aber auch zu der dort in der Nähe entlaufenen DSH-Huskymix-Hündin Akira gehören).
Diese Angaben zum Tier auf dem Bild entsprechen ebenfalls meiner Einschätzung!
Entweder meinen wir nicht das gleiche Bild. (ich meine das was ich hier rein gestellt habe wo sich das Tier an den beiden VW vorbei bewegt) oder du kannst auf dem Bild mehr erkennen als es andere Menschen können. das Bild ist von seiner Qualität so schlecht und mit -nichten hell belichtet, dass ich mir nicht anmaßen würde, in irgend eine Richtung eine Festlegung zu geben. Auch bei dir und Christian kann es sich nur um Spekulationen und Mutmaßungen handeln, die hier keinem weiter bringen und dem Tier schon gar nicht helfen. Und wo siehst du auf dem Bild eine weiße Schwanzspitze? Für mich läuft der Schwanz ehr dick und stumpf mit einer dunklen Spitze aus. Aber wie gesagt alles nur Spekulationen von einen sehr schlechten Bild abgeleitet.
Quote:
Anhand der am PKW hinterlassenen Haar- und vermutlich Blutspuren könnte man sicherlich eine zweifelsfreie Bestimmung erstellen lassen, ... .
Gruß
Heinz
Ja eben, und das soll wohl auch geschehen laut Bericht. Und deswegen würde ich abwarten was raus kommt und nicht schon im Voraus die Hühner scheu machen mit abenteuerlichen Spekulationen und Mutmaßungen wo sich doch noch nicht mal die Leute vor Ort klar drüber sind.
In diesem Sinne
Grüße Torsten
PS: zu Christians Deutungen (in jeder Hinsicht des Lebens) und Ferndiagnosen, muss man sich nicht weiter äußern .... aus der Vergangenheit gibt es hinlängliche Beispiele durch welche Brille er schaut.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 13-01-2011 at 13:20.
Torsten jest offline   Reply With Quote