View Single Post
Old 12-01-2011, 12:44   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Warum ich auch auf DSH bei diesem Bild eher komme, liegt wohl daran begründet, daß die dunkle Färbung (Stirn, Nacken und bis hinunter in die Flanken, bzw. bis herunter zu den Kniegelenken) des Haarkleides schon sehr ungewöhnlich für einen Wolf ist, zudem scheint dieses Tier nicht das wolfstypische Winterkleid zu tragen (Haarkleid liegt viel zu nah an).
Anhand von Bildern zu spekulieren halte ich für absoluten Blödsinn, dir sollte bekannt sein, dass Wölfe eine intensivere Färbung haben als es die meisten TWH haben. Ein Schäferhund hat meist klare Auszeichnungen der "Decke" zu mindest die Schwarz-gelben, bliebe dann nur noch die Wolfs-grauen, die aber bekanntlich keinen Rotanteil im Fell haben. Hier mal die Bilder zum Vergleich, wobei man auf dem einen Bild alles vermuten könnte. Die Haltung der Rute ist auch kein eindeutiges Zeichen für etwas, da sich da sich das Tier im Lauf befindet, sie aber am Ende nicht spitz ausläuft und wesentlich kürzer als die eines Schäferhundes ist. Aber wie gesagt, so "wissenschaftlich" wie du hier spekulierst, kann man es eben nicht, es sei denn du kennst andere Bilder.

Abgesehen davon, dass Bilder täuschen können, finde ich zum Beispiel die rötliche Färbung schon typisch.



Das geht gar nicht - kann nicht sein! Dann schon ehr ein "wolfsgrauer" wie hier unten. Aber wie gesagt Spekulationen über Spekulationen. So lange kein " Fachmann" eindeutig bestätigen kann, ob es sich um einen Wolf oder Hund handelt, könnte man das Spielchen noch Jahre betreiben.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote