View Single Post
Old 20-07-2007, 12:04   #92
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
dass hi-content wolfdog mit mehr als 50% wolfsblutanteil, so seine vorfahren nicht wohnungstauglich waren, nicht unbedingt was in deutschland zu suchen haben, solange man nicht eine lobby für wölfe und wolfsähnliche hunde geschaffen hat
Sehr witzig - du redest von einer Lobby die geschaffen werden soll . Hast du mal das Theater um die Wölfe in der Lausitz verfolgt ? Ich denke das was du hier forderst wird in einem Industrie und profitorientierten Land wie D Utopie bleiben . Allein die Jägerlobby hat genug Einfluss und auch die finanziellen Mittel um dem einen Riegel vor zu schieben . Und jetzt kommst : durch das einführen von Tieren um die es hier geht , wird diese Lobby sicher nicht milder gestimmt und den Wissenschaftlern und Einrichtungen die sich für den Wolf und dessen Wiederansiedlung einsetzen die Arbeit sicher nicht leichter gemacht . Machen wir uns doch nichts vor , die anerkannten Wolfshundrassen haben schon nicht die Sympatien die sie haben sollten - ein Argument der Gegner der Wölfe könnte z.B. sein , das mit der Befürwortung und Wiederansiedlung der Wölfe auch die Zahl der Hybriden steigen werden , man wird zwangsläufig auf die in Privathand ( ohne wissenschaftlichen Hintergrund ) gehaltenen Tiere verweisen und so wieder für Panik sorgen . Von Unfällen die evtl. entstehen und bekannt werden redet hier noch keiner . Ich denke , nach wie vor , das es keine so gute Idee ist Tiere von irgend wo her einzuführen , über deren Anteil oder Herkunft ( Verpaarung der Elterntiere ) nur spekulativ zu urteilen ist .

Hallo du Mädchen

Quote:
Sagen wir, iche gebe mich dem rassefreien, sanften Wolfshund, aus kontrollierter und nachvollziehbarer Zucht hin. Spätestens in sechs bis sieben Jahren, wird das soweit gediehen sein, dass auch die bislang unbekannte Herkunft keine Geige mehr spielt.
Kontrollierte Zucht heißt doch , das nur bestimmte Tiere zum Einsatz kommen , das würde letztlich ja bedeuten , das eine Rasse kreiert wird und so nichts weiter sein würde , als das was es schon gibt . Oder meinst du mit kontrollierter Zucht willkürliche Verpaarungen verschiedener Rassen deren Vertreter gesundheitlich gecheckt sind ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote