View Single Post
Old 24-12-2010, 00:39   #14
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by fusselbuerste View Post
Hallo Torsten,
in vielen hast Du Recht und ich habe die Hunde dann auch einzeln genommen.
Ratschläge nehme ich schon an, jedoch macht auch der Ton die Musik.
Welcher Ton, ich habe dir hier, vollkommen korrekt meine Meinung zu deinem Problem geschrieben, wenn du mit dem was ich schreibe ein Problem hast und nicht sehen willst das es ausschließlich an dir liegt, musst du es nicht auf den Ton schieben. was willst du für einen Ton hören, den der dir Recht gibt und das bestätigt was du dir schon zurecht gelegt hast. Den kannst du von anderen bekommen , nicht von mir.

Quote:
Ich hatte Dir damals sehr wohl geschrieben das ich die Hündin meines Mannes von heute auf morgen an der Backe hatte.
Das ich durch mein Asthma mit zwei Hunden total überfordert war und deshalb Hilfe suchte.
Du kanntest also die Hindergründe, was Du heute Ausreden nennst!
Ja das hast du mir geschrieben und ich habe dir versucht zu helfen so gut es vom Internet aus ging. Was du hier jedoch jetzt ins Spiel bringst, hat mit der eigentlichen Sache nur wenig oder gar nichts zu tun. Das du Asthma hast ist mir neu, das hast du mir damals nicht gesagt. Aber auch das sollte wenig zur Sache die du hier befragst zu tun haben. Und wenn du unter dem Asthma so gelitten hast wegen der Hunde, hätte ich doch als erwachsener Mensch so vernünftig gehandelt und eine Lösung zu euer beiden Gunsten gesucht. Aber egal, du hast gefragt und hast Antworten bekommen und ich denke, das die Antworten nicht die falschesten waren. Das du jetzt deine Krankheit ins Spiel bringst, ist für mich, entschuldige wenn ich das sagen muss, gelinde gesagt, wieder eine Entschuldigung für das was du nicht hin bekommen hast. Also doch eine Rechtfertigung oder wie du es auch immer nennen willst, denn ich gehe mal davon aus, das du die beiden Hunde immer noch hast und mit ihnen gut klar kommst, trotz Asthma. Es steht mir nicht zu über dich zu urteilen, aber ich kann lesen und auch wahrnehmen wenn mir Jemand was schickt oder schreibt, und nur darauf habe ich reagiert. Und falls es dir nicht aufgefallen ist, hattest du bis gestern überhaupt keine Antwort auf deine Frage.
Quote:
Lesen kann ich schon
und die Holzhammermethode brauche ich für mich persöhnlich nicht!
Dann definiere mir Holzhammermethode! Wenn du Konsequenz und das Durchsetzen einer normalen Struktur zwischen Hundehalter und seinem Hund als Holzhammermethode an siehst, solltest du mal über einen Hamster nach denken.

Quote:
Ratschläge nehme ich gerne entgegen, werde sie wenn es mir möglich ist auch umsetzen.
Ja wann ist es dir denn möglich, wenn du etwas machen willst, so ist es jedenfalls bei mir, mache ich es und suche nicht schon wieder nach Ausflüchten und sage "wenn es mir möglich ist ", aber Jeder hat eben über die Dinge andere Anschauungen, Gott sei Dank.
Quote:
Ich kenne euch nicht persönlich,
habe aber einige auf der Leipziger Messe im vergangenen Jahr gesehen als ich mit meiner Hündin da war.
Ja wozu musst du Jemanden persönlich kennen, wenn du hier nach Rat fragst? Ich denke nicht, dass man erst Brüderschaft trinken muss um in einem Forum zu kommunizieren.
Quote:
Da habe ich nämlich keine Probleme mit meiner Hündin.
Wo auf Messen ? Mann, das ist doch auch eine ganz andere Situation, du solltest dir angewöhnen zu unterscheiden wo dein Hund sich wie verhält. Und die meisten Hunde machen auf Ausstellungen keinen Stress, sie sind viel zu sehr mit sich und Dem was sie war nehmen beschäftigt, man kann teilweise auch sagen Reizüberflutung oder so was.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 24-12-2010 at 00:43.
Torsten jest offline   Reply With Quote