View Single Post
Old 21-05-2010, 17:20   #12
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Drago View Post
Hier muß ich Christian recht geben und sagen, dass mir der Rüde auch von seinem Verhalten überhaupt nicht gefallen hat.
Der Rüde stand total unter Streß und Panik und die Besitzerin war überfordert.
Leider hat er ohne Grund, nur aus seinem Streß und seiner Panik heraus, meine Hündin gebissen. Darüber war ich sehr erschrocken.
Leider haben sich da auch die Besitzer noch nicht einmal entschuldigt.
Dieses Verhalten war sehr traurig.

Wie Christian schon geschrieben hat, der Rüde ist noch sehr jung und auch ich hoffe, dass die Besitzerin an ihre Aufgabe wächst und viel arbeitet mit ihren Hund.

Jacqueline
Das der Rüde Deine Hündin angefallen hat, ist natürlich sch....! Außerdem hast Du gesehen, das er aus Stress und Panik heraus - "OHNE GRUND???" zugeschnappt hat. Wenn das mal kein Grund ist?!
Das ist immer wieder das tolle an Ausstellungen, nur weil ich meinen Hunde/ Hündin an kurzer Leine halte, kann ich nicht davon ausgehen das meinem Hund nichts passiert. Mein Hund sowie mein Umfeld hat mich zu Interessieren und wenn ich sehe das ein anderer Hund schon total verkrampft und Panisch in meiner NÄhe ist dann sage ich was !!! - das er entweder noch etwas Abstand zu halten hat oder ich gehe ein Stück weg, Mensch die Verantwortung liegt doch nicht immer nur am anderen, nur weil man selbst einen "so gut" - "erzogenen" Hund hat!
Ich hätte zumindest die Besitzerin gefragt ob alles in Ordnung ist - ob sie Hilfe braucht oder - oder - oder.....

Sowas fällt mir allerdings immer wieder auf, da stehen die Leute auf einem Haufen, da brummen schon dir Rüden, die Hündinnen fletschen und dann wird sich gewundert warum es zur Ausartung kommt.... Man Man Man!!!

Sicher wird die Besitzerin mit ihren AUfgaben wachsen - SO WIE JEDER VON UNS !!!! - und warum könnt ihr wachsen ???
Weil ihr Erfahrungen gesammelt habt und weil andere sie mit Euch geteilt haben! - oder sogar: weil andere auf Euch zugegangen sind....
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Last edited by dogsnoopy; 21-05-2010 at 17:22.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote