View Single Post
Old 04-10-2011, 18:36   #5
Wolfsmädchen
Junior Member
 
Wolfsmädchen's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Location: Bocholt
Posts: 43
Send a message via ICQ to Wolfsmädchen
Default

@ Dajka: Vielen lieben Dank für dein Antwort

Ja, das mit dem Büro habe ich mir tatsächlich auch schon gedacht. Vielleicht finde ich ja einen Job als Buchhalter oder so, wo ich ein eigenes Büro habe, da wäre es bestimmt unproblematisch einen Hund mitzubringen. Das wäre natürlich die perfekte Lösung...

Aber was wäre wenn nicht? Gibt es niemanden, der mit solch einem Hund zusammenlebt und nebenher noch arbeiten geht? Das man keinen Hund halten kann, wenn man full-time arbeiten geht, ist und war mir schon immer klar, das würde ich keinen Hund antun wollen. Aber ist Teilzeit auch solch ein Problem?

Dass das mit den Kindern funktioniert, finde ich ganz klasse. Bei Gina damals hat es ja auch wunderbar funktioniert (obwohl ich war ja auch "schon" 7, als wir sie bekamen), aber sie war ein Retriever und bei TWH liest man ja häufig, dass die die Rangordnung desöfteren austesten...

@engel63: Ich bin nicht böse über deinen Thread, ich finde ihn nur völlig unangebracht.

Klar machst du dir Sorgen und es ist bestimmt auch nicht unbegründet. Kein Hund hat es verdient, geholt und abgegeben zu werden, wie es grad in den Kram passt, nur weil die Besitzer nicht vorher genug nachgedacht haben, aber deshalb kann man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren!

Ich hab mit keinem einzigen Wort/Satz geschrieben, dass ich SOFORT einen TWH will und ich denke, man kann sich kein Urteil über andere Mütter bilden (zur Berufstätigkeit zum Beispiel). Mein Kind ist nämlich sehr glücklich und ausgeglichen in der Kita, spielt total gern mit anderen Kindern und da die Weiterbildung nur 5 Std. am Tag ist, hab ich noch Zeit satt mit ihr zu kuscheln, zu spielen und alles andere. Ob du es glaubst oder nicht, ich geh sogar abends noch kellnern, aber das mache ich, wenn mein Lebensgefährte zu Hause ist und die Kleine im Bett... Du könntest mich also ruhig als Rabenmutter bezeichnen, ich bin aber keine. Ich liebe mein Kind über alles und möchte ihr einfach was bieten können, auch im materiellem Sinne...

Zum TWH. Wie gesagt, ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn sofort will. Meine Weiterbildung läuft erstmal noch bis Juni, danach wäre von der Weiterbildung her ein 8 wöchiges Praktikum angesagt, heißt ca. bis August. Dann würde ich erstmal einen Job suchen. Würde ich einen finden, müsste ich erstmal die Probezeit schaffen. Das heißt ich wäre definitiv in 2013 und nicht mehr in 2011 oder 2012. Nun ich möchte wissen, wie ich es beruflich und mit Kind zusammen schaffe und ich möchte finanziell abgesichert sein, damit ich den Hund halten und ihn versorgen kann.

Also ich "junge Mutter" hab tatsächlich Pläne und ÜBERLEGE, BEVOR ich etwas tue...

Das ist nicht ein Plan, den ich mal eben so gefasst habe "Ach ich will jetzt sofort einen Hund und wenn er mir morgen nicht mehr passt, gibts ja noch Tierheime". Hallo???

Gut, dass du es nicht allein zu entscheiden hast, wer auf der Welt mit einem Hund zusammenleben darf und wer nicht, sonst hätten wahrscheinlich nicht viele Leute die Ehre mit einem so treuen Freund zusammenzuleben -.-
Wolfsmädchen jest offline   Reply With Quote