View Single Post
Old 25-01-2007, 00:50   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Tortie, guter Beitrag. Sehe ich auch so. Aber, so schlimm ist das doch nicht mit den 159 FRagen oder so. Die kann man doch leicht lernen. Und die DSH-Vereine sind heute auch nciht mehr so schlimm/stre ng. Der Hundeführerschein ist übrigens schwerer als die BH, weil du deinen Hund u.a. auf Entfernung ablegen musst! Sooo streng finde ich die BH nun wirklich nicht. Für einen TWH ist sicherlich noch das 10 minütige ablegen einer der schwierigen Übungen.

Aber, da es Arbeit für den Hund ist, begrüße ich das! Und mit dem Po gerade neben dir sitzen, na ja, wenn du sitz sagst oder es von allein machen muss, wenn du stehen bleibst, dann nimm halt die Hand zur Hilfe und hol den dicken Hintern rum! DAs ist übrigens eine Übung, wo junge TWH gerne mal nach der Hand schnappen, um dir zu bedeuten, äih alter, lass das mal. Und da musst du dich halt durchsetzen.

Ach ja, den Hundeführerschein bieten übrigens die Jägerschaften auch an, schau dich mal um, in der deiner Umgebung. Wir haben hier so 3 Monate lang einmal die Woche mit rund 50 Hunden aufgeteilt in drei vier Altersgruppen Training und das schließt mit dem Hundeführerschein ab.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote