View Single Post
Old 09-03-2006, 22:39   #32
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
ich werde ja nicht müde Dich etwas zu lernen:

Eine "Nachfrage" zu einer "sofortigen Kündigung" wie auch eben von Dir oben zitiert bedarf es einer Zustimmung der anderen Partei, aus den Grund der Fristenwahrung. Wenn allerdings die andere Partei diese Zustimmung erteilt ist dies gegenseitiges Einvernehmen.

Ansonsten bedarf es einer fristgerechten Kündigung.
Markus, du solltest dir lieber selbst die Dinge beibringen, als hier den Lehrmeister zu machen!

ich habe nichts davon zitiert, sondern mich weiter unten damit befasst. Aber das nur am Rande!
Zum anderen habe ich nicht "nachgefragt" ob ich zu sofort kündigen darf, sondern habe eine Satzunkskonforme Kündigung ausgesprochen. Da wäre das Kündigungsdatum dann der 31.12.2006.
Und es kommt noch schlimmer: ich bin auch nicht mit einer Zustimmung der anderen Partei zu irgend einen anderen Kündigungstermin ( der ja noch nicht einmal von mir gefordert wurde) einverstanden. Ergo gibt es auch kein gegenseitiges Einvernehmen. Und dafür habe ich auch meine ganz speziellen Gründe.
Eine Frage hätte ich da noch an dich. Was willst du den mal in dem Verein machen, Zuchtwart oder Richter oder?
Olaf
oliwenk jest offline   Reply With Quote