View Single Post
Old 15-05-2005, 12:05   #1
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default TWH......Aufklärung nicht realistisch!!!

Hallo,

was mir aufällt ist die viele schönrederei über unsere TWH's.
Jeder berichtet hier von seiner Einzelerfahrung und von positiven Erlebnissen,was mich ja freut für jeden. Genau wie manche hier krass das Gegenteil beschreiben! Es gibt halt solche & solche.
Hier sollte schon jeder fair und ehrlich sein zu sich und zu der Rasse und den gesunden Mittelweg mit allen Vor-und Nachteilen benennen,denn nur das bewahrt die Rasse vor Tierheimen und Schlagzeilenund neuen Hundehaltern mit falscher Voraussetzung zu dem TWH!!
Also lasst mal die Kirch im Dorf!!
Der TWH ist für mich einer der schönsten und natürlichsten Hunde dem du seine Urgene nicht einfach aberziehen bzw. wegzüchten kannst.

Wie bei jeder anderen Rasse brauchst du hier eine vernünftige Grundeinstellung/Voraussetzung und mußt auch die Nachteile/Tucken/macken von vorne rein kennen und damit einverstanden sein.Mit dem Satz ''ohhh so einen will ich'' ist es nicht getan.Vor allem müssen hier beide (Halter) am gleichen Strang ziehen.
Wir brauchen auch nicht zu reden über ob Garten jetzt 200m² oder 10000m² oder Wohnung 20m²/240m² oder Artgerechte Haltung,Sofahund/liegt im Garten seid einfach mehr Realistischer und schreibt nicht so drastisch einseitig.
Das hat nichts mit Roter Liste etc. was zu tun!!!

Denn bei einer Realistischen Aufklärung trennt sich gleich die Spreu vom Weizen(Neuehundehalter)!!

@Birgit
Deine Berichte sind schon extrem in nur eine Richtung geschrieben.........wenn das ein Laie liest will er gleich einen halben Wurf kaufen!!!
P.S. Ein bisschen Kritik muß sein!!
P.S.2 .Aber ich vertrage auch Kritik!!

Es grüßt

Michael (Falco) Bin auch nicht unfehlbar!!
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline   Reply With Quote