View Single Post
Old 05-03-2006, 19:23   #8
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by ruta
...lieber Roland, ums gleich richtig zustellen, ich verzicht sehr gern auf solche Kommentare...
Hi Peter,
warum gleich wieder so bissig? Roland hat doch grundsätzlich Recht. Die ewige Schönfärberei führt genau zu solchen Problemen.
Quote:
Meines Wissens haben wir in Weisenheim kein Klubmitglied und ich wusste definitiv nicht, dass es dort einen TWH gibt. ... Peter und Bilbo
Peter,
glaubst Du wirklich alle TWH-Besitzer sind im TWH-Club? Meinst Du der TWH-Club kennt alle TWH-Besitzer?

Nur eine Anmerkung dazu:
Heute Mittag war eine Berlinrin bei mir, um sich meine Onka anzudehen, da ihre Tochter, die hier auf einem Pferdehof Wochenendurlaub machte, ihr von dem "Wolf" im Dorf erzählte. Wie sich herausstellte, hat besagte Familie selbst einen 4 Monate alten TWH. Auf die Frage, wo sie ihn her hätte, kam promt die Antwort - aus der Tschechei!
Als ich fragte, warum nicht von einem deutschen Züchter, und ob sie sich eventuell auf wolfdog über TWH informiert hätte, kam von ihr nur ein lächeln, und die Gegenfrage, ob ich das mit der Info auf wolfdog ernst gemeint hätte. Sie hätte ausreichend Information von den tschechischen Züchtern erhalten. Wolfdog wäre für sie unrealistisch.
Soviel zum Thema realistischer wahrheitsgemäßer und allumfassender Information.

Das mit dem Kind ist leider sehr bedauerlich, unabhängig wer Schuld ist (die hat sowie so der Hundehalter, wie "immer").
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote