View Single Post
Old 08-12-2009, 15:50   #24
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Exclamation

Quote:
Originally Posted by hs43 View Post
Maß hab ich am vorderen schulterblatt gemessen.Züchten will ich eh nicht.Was kann ich dafür das eure hündin so klein sind.
Ok, also Wiederristhöhe Dachte schon du hättest aus Versehen die Länge genommen *joke* Meine Hündinnen liegen im vorgegebenen Standartmaß = 60-65 cm.

Wo es mir drum geht - hatte zuletzt selbst paar "Ausreißer", die schon soweit die angegebene Höhe (im Alter von nur einem Jahr) geknackt haben, Rüden wie auch Hündinnen (war so nicht zu erwarten). Auch zuvor eine Hündin die angeblich 68 sein soll - ist dies; Es bringt letztendlich nichts, wenn die Hunde immer größer werden - dazu noch bei etwaiger falscher Fütterung und/oder Haltungsbedingt Gelenkprobleme bekommen, wie es bei den DSH oft genug der Fall ist.
Irgendwann wird es soweit kommen, dass die " mom. zu bestimmenden Zucht-Leute" der FCI bei der Göße einen Riegel vorschieben. Was dann wiederum bedeuten würde, dass wirklich gute und auch für die Zucht brauchbare Hunde dem eh schon geringen Zuchtpotential entfallen würden !
Hoffe doch, dass der Beitrag für Jedermann verständlich genug ist und auch die eher "Gemächlichen" davon profitieren.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote