View Single Post
Old 05-11-2011, 10:32   #139
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Also sorry, aber ich hab wirklich auch überhaupt keinen Bock, dass mich fremde Hunde von fremden Menschen anspringen, kneifen, meinen Arm ins Maul nehmen usw. und ich habe definitiv keine Angst vor Hunden. Abgesehen davon ist es eine Sache, wenn der Besitzer sagt "die tun eh nix" und keine Garantie, dass dem dann auch so ist. Dass manche Leute recht gern viel heisse Luft erbrechen ist ja nix Neues - stimmen muss das deshalb noch lange nicht.

Ich finde ehrliche Aufklärung sehr wichtig und könnte mir - mit den Erfahrungen die ich mit meiner Hündin als Welpe gemacht habe - TWH-Welpe und Kleinkind nicht zusammen vorstellen. Aber dieses nur "Horrorstories" erzählen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Hat man mir damals auch aufgetischt und nachdem ich schon ein paar Jährchen hier mitgelesen hab, war mein Gedanke damals: wundert mich nicht, wenn manche TWH sich so verhalten, bei den tw. doch recht beknackt anmutenden Besitzern. Und war dann erst Recht ein wenig "überrascht", dass das eine oder andere dann tatsächlich eingetreten ist.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote