View Single Post
Old 02-12-2009, 20:57   #2
Batu-en-Akela
Junior Member
 
Batu-en-Akela's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Aschersleben
Posts: 92
Send a message via ICQ to Batu-en-Akela Send a message via Skype™ to Batu-en-Akela
Default

Quote:
Originally Posted by Rani View Post
Ich bin gespannt, ob sie meinen Rüden toppen kann, den ich mit nem dreiviertel Jahr übernommen habe und der wirklich alles zerstört hat, und Möbel wurden nicht nur angenagt, Klamotten hatte ich kaum noch und sämtliches Toilettenpapier was man findet in mikroskopischen Schnipseln in der Wohnung zu verteilen ist ein geniales Spiel....

Hallo Vivian,
zur Frage der Zerstörung -sie kann Deinen Rüden toppen. Wir haben eine DSH-Hündin, die bis zu einem dreiviertel Jahr auch sehr viel zerstört hatte. Auch wir dachten, mit Akela kann es nicht schlimmer kommen - es kam schlimmer. Der "Wolf" zerstört mit Überlegung.
Wenn ihm langweilig ist, und Akela ist oft langweilig, da wir ja berufstätig sind, überlegt er regelrecht, was er jetzt mal untersuchen könnte. Er ist ja wissbegierig. Haken und Riegel hatten wir sehr schnell vor allen Türen. Schuhschränke und Einschubkästen im Flurschrank sind mit Rundeisen gesichert. Da Akela sich die Langeweile sehr gern mit im Fenster sitzen und Passanten betrachten vertreibt, stören natürlich Gardinen. Wir haben jetzt zur Hälfte Dekofolien im Fenster. Unsere Adventsdekoration haben wir in diesem Jahr an der Zimmerdecke angebracht, der Adventskranz hängt an einem Haken, damit wir ihn beim Verlassen des Zimmers abnehmen können.
Aber trotz alledem möchte ich den "Kleinen" nicht missen. Mit seinen Schmuseeinheiten
und seinem angenehmen Wesen (außerhalb der Langeweile), mit seinem Schalk, mit dem er uns so oft zum Lachen bringt, entschädigt er für vieles.
Viele Grüsse

Karin

Last edited by Julia; 02-12-2009 at 21:03. Reason: Zitat gekürzt
Batu-en-Akela jest offline   Reply With Quote