View Single Post
Old 29-12-2011, 22:55   #34
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Mal meine Erfahrungswerte mit meiner Hündin, ich habe sie jetzt 3 Monate. Vieleicht hilft Dir das als Anhaltspunkte wie lange eine Eingewöhnung dauern kann. Auch wenn ich, wie bereits geschrieben einen einfachen Hund habe. Nach den ersten Tage war die Rudelbildung draussen so stark, dass ich zwei Hunde an der Leine hatte, die alle anderen fressen wollten. Jetzt bin ich so weit, das nur noch gestänkert wird, wenn der andere Hund stänkert. Der Weg bis hier hin war Nervtötend und harte Arbeit. Mit guten Erfolgen und harten Rückschlägen. Wenn ich damit nicht gerechnet hätte, dann wäre ich verzweifelt. Die ersten zwei Monate war die Hündin ausgesprochen Leichtführig, dann hatte sie sich endgültig eingelebt und fing an Grenzen anzuzweifeln. In diesen Monat hat sie viel Vertrauen verspielt was sie sich jetzt zurück erarbeiten muss. Was bedeutet, kaum noch Freilauf, wer nicht zuverlässig hört darf nicht frei laufen. Meine Meinung! Jede Menge Unterordnungsübungen und das Trailen ist im Moment gestrichen. In den letzten Tagen wird alles wieder besser, und ich hoffe, das die Rebellion bald vorbei ist. Denn sie hat mir gezeigt, das sie es kann. Was noch auf mich zukommt weiss der Himmel, ich rechne mit allen, dann kann mich nichts schocken.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote